Veröffentlicht inNiedersachsen

Region Hannover: Schock-Fund! Neun Schafe totgebissen – Polizei hat einen schlimmen Verdacht

Blutiger Fund auf einer Wiese in der Region Hannover! Neun Schafe wurden hier totgebissen, ein weiteres schwerstverletzt. Hier erfährst du mehr.

© IMAGO/imagebroker

Diese Raubtiere leben in deutschen Wäldern

Raubtiere gibt es nicht nur in den tiefen Wäldern Nordamerikas oder Kanadas. Auch in Deutschland leben Tiere, die zu Raubtieren gezählt werden.

Blutiger Fund in der Region Hannover! Auf einer Wiese bei Wettmar lagen zehn Schafe verteilt, neun von ihnen waren tot. Ein weiteres so schwer verletzt, dass jede Hilfe zu spät kam.

Die Polizei hat jetzt einen schlimmen Verdacht, was hinter dem Vorfall in der Region Hannover stecken könnte.

Region Hannover: Blutiger Fund

Gefunden wurden die toten beziehungsweise verletzten Tiere am Dienstag (8. August). Man möchte sich den Anblick gar nicht vorstellen. Alle zehn Schafe hatten einer Sprecherin der Polizei zufolge Bissverletzungen. Neun waren zum Zeitpunkt ihres Auffindens schon tot. Ein weiteres war so schwer verletzt, dass ein Tierarzt es später einschläfern musste.

+++ Flughafen Hannover: Mann will nach Antalya fliegen – doch bei der Gepäckkontrolle wird’s kritisch +++

Die Bissverletzungen lassen laut Polizei derzeit darauf schließen, dass es sich um einen Wolfsangriff gehandelt haben könnte. Hundertprozentig steht das aber noch nicht fest. Fachleute sollen den Fall jetzt genau untersuchen.


Mehr Themen:


Zu diesem Zweck hat die Schafshalterin auch einen Wolfsberater hinzugezogen, heißt es. (mit dpa)