Im Braunschweiger Bürgerpark geht ein neues Festival an den Start. Ein anderes ganz in der Nähe musste hingegen nach zwölf Jahren aufgeben.
Wenn es nach dem Veranstalter geht, soll das Festival nun zum Sommer-Highlight des Jahres in Braunschweig werden.
Neues Festival im Bürgerpark
Der Sommer steht vor der Tür. Das heißt auch, dass die Festival-Saison wieder startet. Auch in Braunschweig sind einige Veranstaltungen geplant. Vor Kurzem wurde ein neues Festival bekanntgegeben. Eine langjährige Veranstaltung musste hingegen sein Aus verkünden. Das erste Mal seit zwölf Jahren wird das Ravefest in Braunschweig am Gleisdreieck im Kennel nicht stattfinden.
+++ Braunschweig: Nach zwölf Jahren – Aus für beliebte Party! „Nicht euer Ernst“ +++
Im Gegensatz dazu machen sich die Veranstalter des Techno und House Festivals „Tag Nobody“ bereit für ihre Premiere. Vor zwei Wochen veröffentlichten sie einen Beitrag auf ihrem Instagram Account und gaben damit den Zeitpunkt des Festivals preis. Am 19. Juli ab 14 Uhr soll es im Braunschweiger Bürgerpark in der Theodor-Heuss-Straße direkt neben der VW-Halle losgehen.
Veranstalter verspricht „Sommerfestival des Jahres in Braunschweig“
Der Veranstalter verspricht in dem Beitrag „das geilste Tech-House Summer Event des Jahres.“ Zur Verpflegung der Gäste soll es Burger und Cocktails geben. Außerdem geplant ist ein Eisverkauf mit veganen und vegetarischen Optionen, heißt es. Für kurze Pausen gibt es verschiedene Liege- und Sitzmöglichkeiten.
Mehr News:
Der erste Act steht bereits fest. Der Wiener-DJ „VALE“ vom Musik-Label „NomadMusik“ wird im Juli auf der Braunschweiger Bühne stehen. Tickets für seinen Auftritt und den der anderen Künstlerinnen und Künstler gibt es ab Donnerstag (3. April). Nach ihren Auftritten geht es ab 23 Uhr mit einer Aftershow-Party weiter. Damit soll die Veranstaltung zum „Sommerfestival des Jahres in Braunschweig“ werden. Ein reguläres Ticket kostet 29 Euro. Das VIP-Ticket gibt es ab 79 Euro.