Das Tierheim Gifhorn versorgt aktuell eine Katzenfamilie, die wohl nur durch den schlauen Einfall der Katzenmutter dort ist, wo sie jetzt ist.
Denn die Katzenmama hatte offenbar eine Nachbarin auf ihr Schicksal aufmerksam gemacht – und die reagierte genau richtig.
Tierheim Gifhorn rettet ausgesperrte Katzenfamilie
„Wie kann man nur so sein?!“, fragt sich der Tierschutzverein Gifhorn nach einem Vorfall, der auch die erfahrenen Tierschützer sprachlos macht. Eine Katzenmutter musste mit ihren drei Jungtieren von einem Balkon in einer Gifhorner Wohnung gerettet werden. Dass man die Katzenfamilie fand, war nur durch eine aufmerksame Nachbarin möglich – und den Einsatz der Katzenmutter.
+++ Tierheim Gifhorn: Leben von Kater „Silver“ steht plötzlich Kopf! „Sehr herausfordernd“ +++
„Die Mutterkatze konnte gerade so einen Weg vom Balkon finden und hat die Nachbarn regelrecht um ‚Hilfe‘ gebeten“, schreibt der Tierschutzverein Gifhorn. Eine Anwohnerin folgte der Katze daraufhin und rief, als sie die Kitten entdeckte, die Polizei. Auch das Team des Tierschutzvereins Gifhorn kam zur Hilfe. Hier kümmert man sich nun um die Katzenfamilie.


Familie lässt ihre Haustiere in Wohnung zurück
Den drei Kitten und der Katzenmutter geht es gut, schreibt der Tierschutzverein Gifhorn zu News38. Bald können sie in eine Pflegestelle umziehen und sich so von dem Trubel der letzten Tage erholen. Nachdem die Familie, bei der die Katzenfamilie bis vor Kurzem gewohnt hat, ausgezogen ist, lies man sie einfach zurück. „Die Wohnung war leer und die kleine Familie nur mit einem Karton ausgesperrt auf dem Balkon“, schreibt der Tierschutzverein Gifhorn.
Mehr News:
Ohne die Hilfe der Nachbarin wäre der Fall für die Katzenfamilie wohl nicht so gut ausgegangen. Das macht auch den Tierschutzverein Gifhorn sprachlos. „Wir sind wütend und völlig fassungslos, wie leicht Menschen sich ihrer Verantwortung entziehen und wie man Lebewesen eine solche Gleichgültigkeit entgegenbringen kann.“