Veröffentlicht inNiedersachsen

Lotto in Niedersachsen: Spieler verpasst Millionen-Summe im Eurojackpot ganz knapp – und räumt dennoch ab

Bei einem Lotto-Gewinner aus Niedersachsen dürften die Gefühle Achterbahn fahren. Er ist haarscharf an einer Millionen-Summe vorbeigeschrammt.

© imago images/Schöning

Eurojackpot: Das sind die 5 höchsten Gewinne aller Zeiten in Deutschland

Beim Eurojackpot wurden bereits einige Menschen zu Millionären gekürt. Auf die Gewinner wartet nicht selten ein dreistelliger Millionen-Betrag. Wir zeigen dir die fünf höchsten Jackpot-Gewinne in Deutschland.

Der Eurojackpot ist schon wieder nicht geknackt worden. Ein Lotto-Spieler aus Niedersachsen konnte allerdings dennoch feiern, denn er hat einen netten „Trostpreis“ gewonnen.

Ärgerlich bleibt der Freitagabend (2. Mai) vielleicht doch noch ein wenig für den Lotto-Spieler aus Niedersachsen: Ihm fehlte nur eine richtige Zahl für den Mega-Eurojackpot!

Lotto in Niedersachsen: Hochgewinne im Eurojackpot

Beschweren darf sich der Lotto-Spieler aus Niedersachsen aber nicht. Denn laut Westlotto hat er mit seinem Schein „immerhin“ 377.031,60 Euro in der zweiten Gewinnklasse abgeräumt. Neben dem Niedersachsen hatten europaweit noch acht weitere Spieler fünf richtige Zahlen im Feld 5aus50 und eine richtige Eurozahl – die Chance beträgt 1 zu 7 Millionen. Sie bekommen alle dieselbe Summe. Auch in der dritten Gewinnklasse taucht ein Tipper aus Niedersachsen als Hochgewinner auf. Neben zehn anderen Lotto-Spielern bekommt er 173.968,60 Euro.

+++ Mann verrät Lotto-Geheimnis kurz vor seinem Tod – Jahre später passiert es! +++

Damit geht es bei der nächsten Eurojackpot-Ziehung am kommenden Dienstag (6. Mai) einmal mehr um die Maximalsumme von 120 Millionen Euro. Das gab es erst sieben Mal zuvor. Fünf Einzeltipper konnten die Maximalsumme gewinnen, zuletzt ein Spieler aus Dänemark. Im Juni 2024. In zwei Fällen mussten sich Tipper die 120 Millionen Euro teilen.


Mehr News:


Weil der Jackpot jetzt wieder so übergelaufen ist, warten am Dienstag in der zweiten Gewinnklasse 13 weitere Millionen auf die Eurojackpot-Tipper. Ob auch dann wieder ein Spieler aus Niedersachsen zu den Glücklichen zählt? Abwarten.

>> Anmerkung der Redaktion

Glücksspiel kann süchtig machen. Wenn das Spielverhalten außer Kontrolle gerät und zur Ersatzhandlung für andere persönliche Probleme wird, kann sich daraus ein krankhaftes Verhalten bis hin zur Spielsucht entwickeln. Es geht dann nicht mehr nur um ein spontanes Freizeitvergnügen, sondern das Spiel nimmt dann plötzlich bedenkliche Funktionen an: Das Vermeiden von Angst, Panik, Depression und anderen negativen Gefühlen oder das Ausweichen vor Problemen.Wer denkt, dass er an Spielsucht erkrankt ist oder jemanden kennt, bei dem man dies annehmen muss, kann sich Hilfe holen. Dafür gibt es die kostenlose und anonyme Hotline 0800/1372700. Weitere Infos auf bzga.