Veröffentlicht inHelmstedt

Tierheim Helmstedt: Hund „Benni“ mit tragischem Schicksal! „Leben hat wieder zugeschlagen“

Hund Benni hatte es bisher nicht leicht im Leben. Schon zweimal schlug das Schicksal bei ihm zu – jetzt lebt er im Tierheim Helmstedt.

© Tierheim Helmstedt

Vorsicht Giftig: Diese Lebensmittel sind nichts für Ihren Hund

Diese Lebensmittel sind für Hunde schädlich oder giftig.

Die Schicksale vieler kleiner und großer Bewohner im Tierheim Helmstedt lassen die Herzen von Tierliebhabern schwer werden. Ausgesetzt, misshandelt oder in einem Labor gehalten. Die Liste ist lang.

Manche Tiere trifft es dabei schlimmer als andere. So auch Benni. Seine Vergangenheit verschlägt einem gar den Atem.

Tierheim Helmstedt: Doppelter Schicksalsschlag!

Der kleine Mops-Mischling hatte es bisher nicht leicht. Überhaupt nicht leicht. Er hatte zwar ein Zuhause, jedoch war dies alles andere als behütet – dort lebte er in schlechter Haltung. Irgendwann dann ein Lichtblick: Benni konnte befreit werden. Endlich hatte er eine Chance auf ein schönes Leben, so wie ein Hund es sich wünscht.

+++ Helmstedt: Ekel-Szenen am Spielplatz! Mutter platzt der Kragen – „Kriegs kotzen“ +++

Liebe, Geborgenheit und Zeit, seine Wunden zu heilen. Das bekam Benni bei seiner neuen Familie. Aber lange blieb ihm dieses Glück nicht erhalten. „Nun hat das Leben wieder zugeschlagen“, schreibt das Tierheim Helmstedt in einem Facebook-Post. Bennis Halter wurden krank! Ihnen fehlt die Kraft, um dem Kleinen das Leben zu bieten, was er verdient.

Wer hat ein Plätzchen frei für Benni?

Nun sitzt Benni erneut im Tierheim. Wieder nur eine Zwischenstation. Wieder muss er hoffen, dass er in eine neue Familie aufgenommen wird. Die Pfleger im Tierheim Helmstedt hoffen mit ihm. Er sei doch so ein freundlicher Kerl, schreiben sie. Anfangs sei er wohl noch etwas schüchtern, aber mit der Zeit würde er zeigen, was in ihm steckt. Eine große Familie? Kein Problem für Benni. Mit Kindern kann er gut.


Mehr News:


Anders ist das mit anderen Tieren. Benni möchte lieber allein im Mittelpunkt stehen – von einem Haus mit weiteren Hunden oder Katzen rät das Tierheim-Team deshalb eher ab. Wer also noch keine Fellnase oder Samtpfote zu Hause hat, aber einen großen Wunsch nach tierischer Gesellschaft, kann sich beim Tierheim Helmstedt melden. Benni würde sich sicher freuen!