Veröffentlicht inVermischtes

Urlaub an der Nordsee: 12,50 Euro für einen Döner? Besucher trifft an Insel-Imbiss der Schlag

Wer an der Nordsee einen Döner kaufen möchte, muss teilweise tief in die Tasche greifen. Was er verspricht, erfährst du hier.

© IMAGO/Bihlmayerfotografie

Norderney: Urlaub, Fähre, Strand - alles was du für den Insel-Urlaub wissen musst

Die Norderney ist eine beliebte ostfriesische Insel in der Nordsee. Jedes Jahr lockt sie zahlreiche Touristen und Urlauber an. Im Jahr 2019 verzeichnete die Insel 3,8 Millionen Übernachtungen. Das waren über 120.000 mehr als im Jahr zuvor.

Ein Urlaub an der Nordsee ist für viele Reiseliebhaber ein absolutes Highlight. Gerade die deutschen Inseln bieten sich für einen Wochenendtrip oder einen Kurzurlaub an. Doch vor Ort ist Vorsicht geboten, denn an einem beliebten Urlaubsort trifft Touristen jetzt die Preispeitsche.

Denn wer sich im Urlaub anstelle eines Restaurantbesuchs für einen Dönerladen entscheidet, macht auch kein Mega-Schnäppchen mehr, wie unser Partnerportal „Moin.de“ berichtet.

Urlaub an der Nordsee: 12,50 Euro für einen Döner?

Auf der beliebten Nordsee-Insel Norderney befindet sich der Dönerladen „Dönerey“. Auf der Website verspricht er seinen Kunden den „nicest döner on norderney“, also zu Deutsch den „besten Döner auf Norderney“.

+++ Auch interessant: Urlaub an der Nordsee: Hunde-Hass! Besucher fordern striktes Verbot +++

Bei dem Lokal handelt es sich nach eigenen Angaben um ein „neues Dönergeschäft mit frischen, regionalen Zutaten und höchster Qualität“. Doch diese Qualität hat seinen Preis, denn nach Angaben von „Moin.de“ kostet ein Kalbsdöner mit Hirtenkäse dort 12,50 Euro. Doch wie bewerten Kunden das Geschmackserlebnis?

+++ Passend dazu: Urlaub an der Nordsee: Urlauber sehen rot – Abriss in beliebtem Ferienort sorgt für mächtige Kritik +++



Das sagen Kunden zu dem Döner

Bei Google erhält der Laden eine Bewertung von 4,5 (Stand: 12. Mai 2025). Nach Angaben von „Moin.de“ hat eine Sache in der Vergangenheit dennoch für Diskussionen gesorgt. Was es ist und ob Kunden den Laden trotzdem ein weiteres Mal besuchen würden, liest du bei unserem Partner-Portal „Moin.de„.


Hier mehr lesen:


Übrigens: Nicht nur bei einem Urlaub auf Norderney trifft Besucher der Schlag, sondern auch auf der Nordsee-Insel Sylt. Dort beschweren sich Touristen über die Preise der Ferienwohnungen, die sich wohl immer weniger Menschen leisten können oder wollen (hier mehr dazu erfahren).