Veröffentlicht inVermischtes

TM7 mit in den Urlaub nehmen – Thermomix-Kunden erfahren es jetzt

In einem Thermomix-Forum rätseln Kunden jetzt, wie man den neuen TM7 auch im Urlaub sicher transportiert. Der Konzern spricht jetzt Klartext.

© IMAGO/Bihlmayerfotografie

Der neue Thermomix TM7: Wie gut ist er wirklich?

Sehnlich erwartet: Der neue Thermomix TM7 kommt bald! Auch Stiftung Warentest hat sich Koch-, Küchenmaschinen einmal näher angeschaut. Verbraucherexperte Ron Perduss erläutert die Ergebnisse.

Seit dem 7. April können Thermomix-Kunden aufrüsten: der neue TM7 ist seit dem Frühjahr offiziell auf dem Markt und ist mittlerweile bei vielen bereits in die Küchen eingezogen und wird auf Herz und Nieren geprüft.

Manch einer will auch im Urlaub nicht auf seinen TM7 verzichten. Beim Vorgängermodell war noch eine Transportsicherung integriert, mit der im Auto oder Wohnmobil nichts schiefgehen konnte. Doch verfügt auch das neue Thermomix-Modell über solche eine Funktion? Und muss beim Transport sonst etwas beachtet werden? Darüber rätseln jetzt Besitzer des praktischen Küchenhelfers.

Thermomix-Kunden rätseln nach Urlaubsfrage

Die Thermomix-Community tauscht sich fast täglich bei Facebook über die neusten Rezepte, Tricks und Funktionen aus. Doch eines scheint noch wenig erprobt: Kann man mit dem TM7 auch sicher verreisen? „Wir fahren mit dem Wohnmobil in den Urlaub und ich überlege meinen TM7 mitzunehmen. Würde ihn bei jeder Fahrt wegpacken und hab irgendwie bedenken, dass das dem TM7/der Waage schadet. Wie seht ihr das?“, meldete sich eine Frau kürzlich im Netz.

+++ Thermomix-Kunde kann es nicht verstehen – „Nicht zu Ende gedacht“ +++

Schnell entbrannte unter dem Beitrag eine Diskussion. Während manch einer empfiehlt, die „Transportsicherung“ zu aktivieren, raten andere zu einer geeigneten Tasche oder haben bereits erprobt, das Grundgerät im Handgepäckskoffer mit Klamotten „drunter und drüber“ gepolstert zu verstauen und den Topf und den Varoma im Aufgabegepäck abzugeben. Doch was sagt Vorwerk zu dem Ganzen?


Auch spannend: Thermomix-Kundin wittert nach TM7-Kauf ein Problem – es betrifft die Größe!


Konzern widerlegt Kunden-Meinung

Laut einer Sprecherin des Unternehmens könne auch der Thermomix TM7 „wunderbar transportiert werden“. Dafür rät sie, „Mixtopf, Grundgerät und Varoma“ gut verstaut mitzunehmen. „Bei Flügen müssen entsprechende Informationen der Fluggesellschaften beachtet werden“, heißt es auf Nachfrage unserer Redaktion.


Diese News könnten dich jetzt außerdem interessieren:


Unseren Recherchen ergaben, dass der TM6 noch über eine Transportsicherung für Reisen oder kleinere Transporte verfügte. „Eine besondere Transportsicherung benötigt der Thermomix TM7 nicht“, wird die Unternehmenssprecherin deutlich. Wer diese Tipps mit seinem Küchenhelfer beherzigt, bei dem steht einem erfolgreichen Trip nichts mehr im Wege.