Veröffentlicht inSalzgitter

Auf einmal ist alles anders – Hund aus Salzgitter verliert sein geliebtes Zuhause

Das Leben verläuft nicht immer wie geplant. Das merkte auch Hund Zhen, als er plötzlich sein Zuhause verlor. Jetzt hofft er auf einen Neuanfang.

© Tierheim Salzgitter

Das ist das Tierheim in Salzgitter

Das Leben verläuft nicht immer wie geplant. Auch nicht das Tierleben. Das musste jetzt leider auch Shar Pei-Rüde Zhen erfahren: Ganz plötzlich verlor der neunjährige Hund sein Zuhause in Salzgitter – und sein geliebtes Herrchen.

Von einem Tag auf den anderen fand sich der Hunde-Senior im Tierheim Salzgitter wieder. Dort muss er sich seitdem an ein neues Leben gewöhnen. Doch Zhen hat die Hoffnung auf ein Happy End noch nicht aufgegeben.

Salzgitter: Plötzlich ganz allein

Zhens Herrchen ist verstorben. Niemand aus dem Umfeld konnte den Rüden aufnehmen. Besonders bitter, denn Zhen ist mittlerweile im Senioren-Alter und auf viel Fürsorge angewiesen. Er hat mehrere gesundheitliche Baustellen, berichtet das Tierheim bei Facebook. Zhen leidet an einer Futtermittel-Allergie und braucht daher spezielles Futter. Zudem litt er unter zu langen Augenlidern – eine Folge der sogenannten „Qualzucht“. Eine Operation konnte diesen Missstand jedoch beheben. Später wurde bei ihm ein Mastzellen-Tumor hinter dem Ohr entdeckt, der ebenfalls erfolgreich entfernt werden konnte. In all dem Unglück hatte Zhen dennoch Glück: Die Mitarbeiter des Tierheims Salzgitter nahmen ihn liebevoll auf und kümmern sich nun seit vier Monaten rührend um den kleinen Kerl.

Kannst du Zhen helfen?

Im Tierheim ist Zhen längst zum Liebling geworden. Die Mitarbeiter sind begeistert von seinem freundlichen Wesen und seiner verspielten Art: „Das Team hat viel Freude an ihm, denn Zhen ist ein lustiger Kerl mit einem schelmischen Charme.“

+++ Salzgitters Tierheim-Mitarbeiter geben nicht auf! „Werden oft übersehen“ +++

Natürlich hat der Rüde auch seinen eigenen Kopf. Manchmal zeigt er sich stur und ignoriert Kommandos – doch die Grund-Kommandos beherrscht er und Menschen mag er sehr gern. Zhen wäre auch für Hundehalter geeignet, die bereits einen Vierbeiner haben. In seinem früheren Zuhause lebte er mit einer Hündin zusammen und verstand sich gut mit ihr. Wichtig ist allerdings, dass es in seinem neuen Zuhause ruhig zugeht, denn Stress mag der kleine Senior gar nicht.

Zhen hofft auf einen Neuanfang Foto: Tierheim Salzgitter

Idealerweise lebt sein zukünftiger Besitzer in einem Haus mit Garten – das wäre genau das Richtige für Zhen. Menschen, die ihm ein liebevolles, entspanntes Umfeld bieten können, werden mit einem treuen Begleiter belohnt.


Mehr News:


Wer Interesse hat, Zhen kennenzulernen, kann sich direkt beim Tierheim Salzgitter melden. Zhen wartet – und würde sich sicher freuen!