„Die 90er sind zurück.“ Das behauptet Volkswagen in einem neuen Instagram-Beitrag. Der Autokonzern plant die Neuauflage eines beliebten Golf-Modells – und lässt damit die Herzen vieler Nostalgiker höherschlagen.
Doch wer jetzt mit einem waschechten VW-Golf gerechnet hat, wird enttäuscht. Denn das neue Modell ist lediglich inspiriert vom Golf.
VW: Sondermodell kommt zurück
Spannung machen – das kann der Konzern gut. In einem Instagram-Video (7. Juli) ist der legendäre Golf 2 „Fire and Ice“ aus dem Jahr 1990 zu sehen. Er fährt durch eine verschneite Winterlandschaft und malt dabei das VW-Logo in den Schnee. Klar wird: VW spielt hier aufgrund des Labensl Label „Bogner Fire + Ice“ mit dem Gedanken an ein Comeback des Kult-Modells – und zwar als Limited Edition.
+++ Dicker Dämpfer für VW-Tochter! Diesen Rückschlag muss sie erstmal verdauen +++
Die Reaktionen der Fans fallen positiv aus. In den Kommentaren heißt es unter anderem: „Omg“, und ein anderer Nutzer schreibt: „Mega war dieser Golf.“ Doch die entscheidende Frage bleibt offen: Kommt das Sondermodell als Variante des Golf 8 oder als elektrische Version auf Basis des ID.3?
Vorverkauf startet
2024 präsentierte VW laut „autobild“ eine Sonderauflage des elektrischen ID.3 GTX, der ebenfalls dem Klassiker der 90er Jahre gewidmet war – also ganz im „Fire and Ice“-Look. Doch vergangenes Jahr war es nur ein Einzelstück, welches Fans aus der Entfernung betrachten konnten. Diesmal ist die Rede von einer Serienversion.
Mehr News:
Welche Baureihe tatsächlich hinter der Ankündigung steckt? Dieses Geheimnis hat VW am 9. Juli gelüftet. Es handelt sich um den ID.3 GTX „Fire + Ice“. Um die Ecke kommt er offenbar in einem Ultra-Violett in Metallic-Optik. Und er lehnt sich an an den legendären Golf aus den 90er Jahren. Und die Reaktionen auf diese Ankündigung sind eindeutig. Denn was es vor allem hagelt, sind eine Menge Herzchen.