Zwischen Kuhmist und Heuballen sind schon viele Liebesgeschichten entstanden, aber auch Dramen. „Bauer sucht Frau International“ geht mittlerweile in die siebte Runde und sorgt immer wieder für Aufregung. DER WESTEN erinnert sich an drei Momente, die besonders herausstachen.
Rainer und Saskia sind 2019 das Traumpaar. Nach einer romantischen Nacht in Australien muss Saskia zurück nach Dortmund. Nach vier Wochen Liebeskummer reist Rainer schließlich nach und macht ihr einen Heiratsantrag in Jeans und Karohemd. Für Saskia ein Hollywood-Moment, doch auf Twitter hagelt es Kritik: „gruselig“ und „unromantisch“, urteilen die User damals. Inzwischen geht das Ex-Paar getrennte Wege.
Schwindel bei „Bauer sucht Frau International“
Ein Skandal überschattete die Show 2024: Andreas, ein Farmer aus Guatemala, entpuppte sich als Schwindler. Er lud Petra und Elke auf seine Kakaofarm ein, verschwieg jedoch seine Ehe. Der Skandal flog auf, als er seine Ehe auf Instagram gestand. „Ich war wirklich enttäuscht und bin es immer noch“, verriet Inka Bause „spot on news“. Dieser Vorfall führte dazu, dass RTL die Kandidaten nun intensiver prüft. „Das nimmt der Sache aber etwas die Romantik“, gibt die Moderatorin zu.
+++ Auch für dich spannend: „Bauer sucht Frau“-Star macht es offiziell – „Ich bin einfach super glücklich“ +++
Auch 2025 gab es Drama. Rinderzüchter Marco wartete in Namibia auf zwei Hofdamen, doch Pia erschien nicht. Eine emotionale Videobotschaft klärte ihr Verschwinden auf: Wegen einer allergischen Reaktion musste sie die Reise absagen. Marco zeigte Verständnis: „Es tut mir leid für Pia, aber ich hoffe, sie wird schnell gesund.“
Mehr Nachrichten haben wir für dich heute hier zusammengestellt:
RTL zeigt „Bauer sucht Frau International“ montags und dienstags zur besten Sendezeit oder vorab in der RTL+ Mediathek.