Veröffentlicht inSalzgitter

Karton an Altkleidercontainer in Salzgitter abgestellt – der Inhalt macht „fassungslos“

Wer denkt, er hat schon alles gesehen, wird immer wieder überrascht – was in diesem Karton in Salzgitter zu finden war, ist einfach grausam.

salzgitter
© Stefan Prager / Manngold

Das ist das Tierheim in Salzgitter

Viele von uns sortieren gerne hin und wieder mal aus und schaffen so Platz für etwas Neues. Egal ob Möbel, Schuhe oder Kleider – diese Dinge abzugeben, kann sehr befreiend sein. Unsere Klamotten liefern wir dabei gerne in Altkleidercontainern ab. Schließlich gibt es davon in Salzgitter so einige und es ist meist einfach und unkompliziert, auf diese Art alles loszuwerden.

Genau so ein Altkleidercontainer wurde jüngst als Ablageort für etwas missbraucht, was dort mit Sicherheit nichts zu suchen hat – die Rede ist von einem grausamen Fund in einem Karton.

Salzgitter: An Herzlosigkeit schwer zu überbieten

Es gibt Geschichten, bei denen es einem eiskalt den Rücken runterläuft. Und diese Geschichte aus Salzgitter gehört eindeutig zu dieser Sorte. Denn man möchte sich gar nicht ausmalen, was passiert wäre, wäre der Karton neben einem Altkleidercontainer in Salzgitter Bad nicht rechtzeitig gefunden worden – der Inhalt davon macht einfach nur sprachlos.

+++ Auf einmal ist alles anders – Hund aus Salzgitter verliert sein geliebtes Zuhause +++

Es ist eine Aktion, die an Herzlosigkeit schwer zu überbieten ist: Am Dienstag (8. Juli) fanden Passanten laut einem Facebook-Post des Tierheims Salzgitter einen kleinen Kater in der Breitestraße – ausgesetzt in einem Karton neben einem Altkleidercontainer. Dort wo normalerweise nur alte Klamotten etwas zu suchen haben, musste die Samtpfote ganz auf sich alleine gestellt ausharren und darauf hoffen, von jemandem gefunden zu werden.

salzgitter
Der kleine Kater wurde in einem Karton gefunden. (Bild: Tierheim Salzgitter) Foto: Tierheim Salzgitter

Hier werden Zeugen gesucht

Nach so einer grausamen Aktion fragt man sich nicht nur, warum Menschen so etwas tun – die Frage ist auch, wer das dem kleinen schwarzen Kater angetan hat. Genau das möchte das Salzgitterer Tierheim nun herausfinden: „Wer kann uns Tipps geben um dem Verantwortlichen ausfindig zu machen?“. Das Tierheim selbst ist einfach nur „fassungslos“. Die Menschen in der Kommentarspalte allerdings auch: „Verstehe nicht, wie man sowas Süßes aussetzen kann“, meint eine Nutzerin.


Mehr News:


In der Hoffnung, einige Informationen zu bekommen oder gar ein neues Zuhause für die schwarze Samtpfote zu finden, haben einige den Beitrag fleißig geteilt. Wer einen Hinweis zu dem Fall hat, darf sich gerne beim Tierheim Salzgitter direkt melden. Dieses ist während der Öffnungszeiten unter der Nummer 05341 47886 oder per Mail an tierheim-salzgitter@t-online.de zu erreichen.