Veröffentlicht inWolfsburg

Ticket-Fail in Wolfsburg! Autostadt wird deutlich

Ein Konzertbesuch in der Autostadt Wolfsburg wird meistens von langer Hand geplant. Noch beim Ticketkauf sollte man vorsichtig sein!

© IMAGO/Future Image

Wolfsburg – das ist die VW-Stadt

Die ganze Welt kennt Wolfsburg - dank VW. Erstmals urkundlich erwähnt wurde Wolfsburg im Jahr 1302. Gegründet wurde die Stadt 1938 als Sitz des Volkswagen-Werks.

Es hätte ein besonderer Abend werden sollen. Ein unvergessliches Konzert bei Roland Kaiser in Wolfsburg. Doch die vergleichsweise günstigen Tickets waren schnell weg. Viele versuchten, anderweitig an die begehrten Karten zu kommen.

Doch Vorsicht! Sogenannte Wiederverkäufer haben ein Geschäft gemacht – zurück blieben frustrierte Fans, die in Wolfsburg das Konzert nur noch vor den Toren der Autostadt genießen konnten.

Ticket-Frust in Wolfsburg

Menschen planen ihre Freizeit lange im Voraus. Sie kaufen Tickets, freuen sich auf Künstler, reisen aus anderen Teilen Niedersachsens an. Umso größer ist die Enttäuschung, wenn am Eingang plötzlich Schluss ist. Wenn der Zugang trotz gültig erscheinender Eintrittskarten verweigert wird. Genau das ist in der Autostadt Wolfsburg passiert.

+++ Will Smith rührt Fans in Wolfsburg – „Danke, dass ihr gekommen seid“ +++

Ein Facebook-Nutzer schilderte den Vorfall und bat andere Bewohner aus Wolfsburg und Umgebung um Mithilfe. Seine Frau habe über einen Wiederverkäufer noch Karten ergattern können. Aber in der Autostadt sagte man ihm, nur Tickets, die über den offiziellen Partner Eventim gekauft wurden, seien gültig.

Kein Zutritt mit Drittanbieter-Ticket

News38 hat bei der Autostadt Wolfsburg einmal nachgefragt, um sich der Sachlage zu vergewissern- Jan-Malte Kistler, Leiter Parkbetrieb der Autostadt, teilt auf unsere Anfrage mit: „Der offizielle Ticketverkauf für unser Sommerfestival erfolgt über unseren Partner Eventim oder vor Ort am Welcome Desk der Autostadt. Damit bieten wir unseren Gästen neben komfortablen Bezahlmöglichkeiten ein Höchstmaß an Sicherheit im Bestellprozess. Für Tickets, die über andere als die offiziellen Verkaufsstellen erworben wurden, können wir keine Gültigkeit garantieren und raten daher ausdrücklich vom Kauf über diese Kanäle ab.“


Mehr News:


Ob der Mann das Geld für die Tickets zurückbekommt, ist fraglich. Vor dem Wiederverkäufer mit dem Sitz in den Niederlanden wird im Internet gewarnt. Auch wenn man keine der begehrten Tickets in Wolfsburg ergattern kann – auch bei Eventim gibt es mit fanSale einen Wiederverkauf. Konzertbesucher sollten sich also in jedem Fall an die offizielle Verkaufsstelle wende.