Veröffentlicht inHarz

Familie macht im Harz Urlaub – beim Blick in den Garten kann sie es nicht fassen!

Ein Urlaub im Harz ist immer wieder schön – doch diese Familie musste leider eine unschöne Entdeckung machen.

harz
© Imago / Zoonar / Martin Wagner

Harz: zutraulicher Fuchs in Quedlinburg

In Quedlinburg ist einer Besucherin der Stadt ein zutraulicher Fuchs vor die Linse gelaufen.

Es ist Ferienzeit – für den Harz bedeutet das alle Jahre wieder, dass etliche Urlauber in die Touristenregion kommen und dort ihre Ferien verbringen. Kein Wunder, immerhin hat die Gegend einiges zu bieten.

Auch eine Familie hat sich dazu entschlossen, ihren Urlaub in Rotacker (Hasselfelde) zu verbringen – doch sie musste dort eine unerfreuliche Entdeckung machen.

Harz: „In aller Seelenruhe“

Tierliebe kennt manchmal keine Grenzen. Und das ist an sich auch gut so – denn es gibt viel zu viele Menschen, die mit diesen wunderbaren Wesen alles andere als gutherzig umgehen. Doch manchmal geht genau diese Tierliebe etwas zu weit. Das zeigt eine Beobachtung, die eine Familie während ihres Urlaubs im Harz von ihrer Ferienunterkunft aus machen musste.

+++ Paar zieht in den Harz – dann schlägt das Schicksal zu! „Alle Pläne durchkreuzt“ +++

In einer Harzer Facebook Gruppe postete die Urlauberin schließlich ihre Entdeckung. Zu sehen ist ein Video, unter das sie schreibt: „Vorhin haben wir einen Fuchs gesehen. Der ist in aller Seelenruhe durch die Ferienhaussiedlung geschlendert. Und schließlich hat er auch uns besucht“. Und tatsächlich: In dem Video ist das Wildtier im Garten der Anlage zu sehen – am Fressen!

„Was ist nur los mit den Menschen?“

Denn die Nachbarn haben nach Aussagen der überraschten Harz-Urlauberin etwas getan, was sie so gar nicht gut findet: „Sehr ärgerlich finde ich, dass unsere Hausnachbarn diesen Fuchs sogar gefüttert haben. Jeder weiß doch, dass man das eben nicht tun sollte“. Etliche in der Kommentarspalte sind ihrer Meinung und pflichten der Facebook-Nutzerin bei.


Mehr News:


„Was ist nur los mit den Menschen?“, fragt sich eine Frau. Ein anderes Facebook-Mitglied macht darauf aufmerksam, warum es keine gute Idee ist, den Fuchs zu füttern: „Der kommt, weil er eben immer wieder Futter bekommt“.