Schlimmer Unfall auf einem A2-Rastplatz in Niedersachsen!
Ein 28 Jahre alter Mann hat bei dem Crash sein Leben verloren. Seine drei Mitfahrer – eine 64 Jahre alte und eine 24 Jahre alte Frau sowie ein 15-jähriger Jugendlicher – haben sich schwer verletzt.
Schlimmer Unfall auf A2-Rastplatz in Niedersachsen
Der Unfall ereignete sich am Samstag (19. Juli) um 17.25 Uhr. Wie die Polizei sagt, war der 28-Jährige zu diesem Zeitpunkt mit seinem VW Golf auf der A2 unterwegs. Von dort aus fuhr er dann auf den Rastplatz Varrelheide. Und dort kam es zum Drama.
Aus bislang noch ungeklärter Ursache ist der Autofahrer erst mit einigen Steinblöcken und dann mit dem Auflieger eines Lkw kollidiert, der dort ordnungsgemäß geparkt hatte. Bei der Kollision schob sich das Auto unter den Auflieger. Mit schrecklichen Folgen. Wie die Polizei sagt, starb der 28 Jahre alte Fahrer noch an der Unfallstelle. Seine drei Mitfahrer wurden schwer verletzt. Rettungskräfte brachten sie in umliegende Krankenhäuser.
Rettungshubschrauber im Einsatz
Der Lkw-Fahrer, der zu dem Zeitpunkt des Unfalls schlief, blieb nach Polizeiangaben unverletzt. Die Polizei hatte die Autobahn für die Unfallaufnahme und die Rettungsmaßnahmen bis 21.40 voll und teilweise gesperrt. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Bei dem Unfall ist ein Schaden in Höhe von 27.500 Euro entstanden.
Mehr News:
Die Polizei ermittelt nun, wie es zu dem Unfall kommen konnte. Wenn du etwas gesehen hast, melde dich bei den Beamten unter folgender Telefonnummer: 0511 / 109-1888.