Veröffentlicht inNiedersachsen

Unfassbarer Unfall in Niedersachsen! Auto erfasst Kind auf Trampolin – und wird in Schuppendach geschleudert

Schrecklicher Unfall in Bohmte in Niedersachsen! Ein Auto hat ein Kind auf einem Trampolin erfasst – und wurde anschließend in ein Schuppendach geschleudert.

© picture alliance/dpa/Nordwestmedia-TV

Notruf! So reagiert man richtig

Bei Notfällen wie Unfall, Schlaganfall oder Herzinfarkt bricht schnell Panik aus. Doch ein paar Tipps helfen, besonnen zu bleiben und richtig zu handeln.

Unfassbares Unfall-Drama in Bohmte in Niedersachsen!

Ein Autofahrer ist am Samstagabend in einem Garten gelandet. Der Wagen erfasste ein Kind auf einem Trampolin – und wurde anschließend etwa drei Meter hoch geschleudert und landete in einem Schuppendach.

Schrecklicher Unfall in Niedersachsen

Der Unfall ereignete sich laut Polizei um 19.55 Uhr in Bohmte in Niedersachsen. Zu diesem Zeitpunkt war ein 42 Jahre alter Mann aus Osnabrück mit seinem Volvo die Haldemer Straße in südliche Richtung unterwegs. Doch an der Kreuzung zur Bremer Straße kam es zum Drama.

Laut Polizeiangaben überfuhr er dort die Einmündung, krachte mit einem geparkten Auto auf einem Hofgrundstück zusammen und durchbrach anschließend die Hecke. Dadurch landete der Volvo-Fahrer mit seinem Wagen in einem etwa 1,5 Meter tiefer gelegenem Garten eines benachbarten Hauses. Das Schlimme: Der Wagen erfasste ein sieben Jahre altes Kind, das gerade auf dem Trampolin spielte. Wie die Polizei sagt, kam es mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. „Eine Lebensgefahr kann derzeit nicht ausgeschlossen werden“, heißt es weiter.

Ein Auto steckt nach einem Unfall in der Wand einer Scheune. Ein siebenjähriger Junge sei schwer, möglicherweise lebensgefährlich verletzt worden, sagte ein Polizeisprecher in der Nacht zum Sonntag. Foto: picture alliance/dpa/Nordwestmedia-TV

Mehrere Verletzte nach Unfall

Die Beamten gehen davon aus, dass der Volvo durch die Geländegegebenheiten und das Trampolin abgehoben ist. Der Wagen überschlug sich und prallte etwa drei Meter hoch seitlich in das Dach eines Schuppens. Erst im Giebelbereich kam der Wagen dann zum Stehen.


Mehr News:


Sowohl der Fahrer als auch drei Kinder im Alter von 11, 12 und 13 Jahren, die im Wagen saßen, verletzten sich bei dem Unfall leicht. Die Beifahrerin (42) verletzte sich hingegen schwer. Der Rettungsdienst hat alle in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die Polizei hatte daraufhin angeordnet, dass dem Fahrer eine Blutprobe entnommen wird. Das ist auch passiert. Sowohl Führerschein als auch Fahrzeug sind mittlerweile beschlagnahmt. Die Ermittlungen dauern an.