Veröffentlicht inEintracht Braunschweig

Hoffnung zurück bei Eintracht Braunschweig – kommt er doch noch zum BTSV?

Eintracht Braunschweig ist weiterhin auf der Suche nach Verstärkungen. Ein Name wird dabei jetzt wieder besonders heiß.

© IMAGO / Jan Huebner

Fans knallhart: Das muss sich bei Eintracht Braunschweig ändern!

Der über 120 Minuten angesetzte Test von Eintracht Braunschweig gegen Holstein Kiel endete mit einer klaren 1:4-Niederlage. Nach drei Siegen aus vier Vorbereitungsspielen und einem respektablen 0:0 gegen Istanbul Basaksehir FK war die Hoffnung auf einen besseren Ausgang groß.

Doch das Duell offenbarte Schwächen, die Trainer Heiner Backhaus vor dem Saisonstart gegen den 1. FC Magdeburg intensiv angehen muss. Auch Stimmen nach neuen Verstärkungen werden jetzt erneut besonders laut.

Eintracht Braunschweig testet Probespieler

Im letzten Viertel des Spiels setzte Eintracht Braunschweig auf die vereinslosen Talente Lennard Becker und Luka Bozickovic. Über deren Engagement wurde noch nicht entschieden. Beide sind junge Perspektivspieler, aber nicht als Stammspieler vorgesehen. Trotz Transfers wie Louis Breunig oder Frederik Jäkel besteht weiterhin Handlungsbedarf im zentralen Mittelfeld.

+++ Eintracht Braunschweig unter Schock – Leistungsträger geht zur direkten Konkurrenz +++

Trainer Backhaus plant offenbar, Sven Köhler vermehrt in der Verteidigung einzusetzen. Auch die Verpflichtung von Erencan Yardimci soll den Offensivdruck erhöhen. Doch insbesondere das Zentrum bereitet Eintracht Braunschweig Kopfzerbrechen. Daher sind weitere Neuzugänge in diesem Bereich denkbar, um die Mannschaft für die anspruchsvolle Zweitligasaison zu stärken.

Robin Heußer im Gespräch

Ein möglicher Kandidat ist Robin Heußer, der das Trainingslager des Karlsruher SC offenbar verlassen hat. Bereits vor einem Jahr wurden Stimmen über einen möglichen Transfer zum BTSV laut. Den Badischen Neusten Nachrichten zu folge, könnte die Eintracht erneut eine der potenziellen Adressen für den Mittelfeldspieler sein. Heußer möchte nach einer unbefriedigenden Saison beim KSC, in der er meist Joker war, einen Neustart wagen.


Hier mehr News für dich:


Eintracht Braunschweig wäre für den laufstarken und standardstarken Heußer eine gute Gelegenheit. Doch auch Konkurrenten wie der SC Paderborn und Greuther Fürth sind interessiert. Kurz vor dem Saisonstart bleibt also ungewiss, ob Heußer den Weg nach Braunschweig findet oder sich doch für einen anderen Zweitligisten entscheidet.

Dieser Artikel wurde teils mit maschineller Unterstützung erstellt und vor der Veröffentlichung von der Redaktion sorgfältig geprüft.