Aktuelle und regionale News für und aus der PLZ-Region 38: Braunschweig, Wolfsburg, Wolfenbüttel, Salzgitter, Gifhorn, Helmstedt, Peine. aktuell. regional. informiert.
Militäreinsatz in Los Angeles: Ist Donald Trump zu weit gegangen?
Ging der US-Präsident zu weit?
Dass US-Präsident Donald Trump nun nicht gerade für überbordende Bescheidenheit bekannt ist, sollte nunmehr auch dem Letzten bekannt sein. Der 79-Jährige besitzt ein beeindruckendes Vermögen, und das zeigt er auch. Nirgendwo wird das deutlicher als bei seinem Luxus-Anwesen Mar-a-Lago in Palm Beach, Florida. Es gehörte einst der reichsten Frau der Welt. Was diese damals bezahlt hat, und was es heute wert wäre, siehst du in unserer Galerie.
Dem Präsidenten der USA, Donald Trump, gehört eines der beeindruckendsten Anwesen Amerikas – Mar-a-Lago. Foto: imago stock&peopleDas gigantische Luxus-Anwesen hat eine Nutzfläche von rund 10.000 Quadratmetern und ein dazugehöriges Grundstück von 35.000 Quadratmetern. Insgesamt können sich Donald Trump, seine Familie und Gäste in 118 Zimmern wohlfühlen. Foto: IMAGO/Avalon.redDazu gehören prachtvolle Räumlichkeiten wie dieser Speisesaal. Foto: imago/ZUMA PressOder auch das stilvoll eingerichtete Kinderzimmer von Trumps mittlerweile 43 Jahre alten Tochter Ivanka. Foto: imago images/ZUMA PressDazu gibt es ein Beachhaus, das wohl an jedem anderen Ort als eigenes Haus durchgehen würde. Foto: imago/ZUMA PressDas Grundstück ist so riesig, dass auf Mar-a-Lago sogar Modenschauen, wie diese von Star-Designer Michael Kors veranstaltet werden können. Foto: imago/ZUMA PressDonald Trump ist übrigens nicht der Erstbesitzer. Mar-a-Lago wurde von 1924 bis 1927 für Marjorie Merriweather Post gebaut. Die Eigentümerin des Lebensmittel-Konzerns General Foods galt damals als die reichste Frau der Welt. Für den Bau zahlte sie damals 20 Millionen Dollar. Das wären heute rund 600 Millionen. Foto: Courtesy Everett Collection via www.imago-images.de