Veröffentlicht inVermischtes

Kunden dürfte es freuen! Lidl nimmt beliebtes Produkt ins Sortiment auf

Bei Lidl zieht nun ein Produkt ein, dass zahlreiche Kunden von dm, Rossman & Co. kennen dürften – hast du es im Regal stehen?

© IMAGO/FotoPrensa

Supermark vs. Discounter: Das ist der Unterschied

Mit Aldi, Lidl, Rewe, Edeka und Co.gibt es in Deutschland viele verschieden Lebensmittelmärkte. Bei den einen handelt es sich um Supermärkte, bei den anderen um Discounter. Doch wo ist der Unterschied?

Ob für Obst, Brot, Müsli oder auch für den ein oder anderen Brotaufstrich – Lidl ist für viele die richtige Adresse, wenn es um den Wocheneinkauf geht. Doch nicht nur Lebensmittel gibt es hier in Hülle und Fülle, sondern eben auch Putzmittel und Klamotten.

Und genau hier könnte sich bald was in den Regalen ändern, denn ein beliebtes Produkt zieht bei Lidl ein …

Öko-Produkt zieht bei Lidl ein – viele kennen es

Ab Mitte August wird nämlich die Öko-Marke Frosch fester Bestandteil des Lidl-Sortiments – das haben nun beide Unternehmen offiziell bestätigt. Zum Start landen fünf Produktgruppen in den Regalen, darunter Waschmittel sowie Glas- und Essigreiniger. Etwa die Hälfte aller deutschen Filialen ist laut der „sz“ dabei.

++ Das könnte dich auch interessieren: Pfandärger bei Aldi, Lidl & Co. – DAS müssen Kunden nicht hinnehmen ++

Und was zunächst nur nach einer simplen Sortimentserweiterung klingt, könnte Signalwirkung haben. Denn Frosch war bisher vor allem in Drogerien wie dm oder Supermärkten wie Rewe erhältlich – nicht jedoch bei Discountern.

Flaschen bestehen aus Altplastik

Frosch bringt mehr als nur grüne Etiketten mit: Die Marke gilt nämlich seit Jahren als Vorreiter beim Thema Recycling. Die Flaschen bestehen mittlerweile zu 100 Prozent aus Altplastik aus dem Gelben Sack – ein Ergebnis der engen Zusammenarbeit mit PreZero, der Recycling-Tochter von Lidls Mutterkonzern Schwarz-Gruppe.

Kein Wunder, dass die Entscheidung, eine umweltfreundliche Marke ins Sortiment zu nehmen, für Aufmerksamkeit sorgt – auch wenn die Schwarz-Gruppe betont, dass Markenprodukte nur rund ein Viertel der insgesamt etwa 4.300 Artikel ausmachen.



Apropos Lidl: Eine neue Filiale bricht nun mit einer Tradition – und viele Kunden werden es sofort sehen. Erfahre HIER, um was es geht.