News38 

A4: Verwirrte Frau spaziert auf der Autobahn – und schafft es bis in den Lobdeburgtunnel

Blick auf den Lobdeburgtunnel auf der A4 bei Jena (Archivfoto)
Blick auf den Lobdeburgtunnel auf der A4 bei Jena (Archivfoto)
Foto: Imago / Steve Bauerschmidt

Jena. Große Sorge um eine Seniorin aus Jena! Die pflegebedürftige 84-Jährige war am Dienstagmorgen unbemerkt aus ihrer Wohnung verschwunden – in Richtung A4!

Bei der Polizei gingen gegen 10.30 Uhr mehrere Anrufe besorgter Autofahrer ein; sie hatten die Frau auf der A4 in Richtung Frankfurt entdeckt. Sie war zu Fuß auf der Autobahn unterwegs!

A4: Polizei stoppt verwirrte Frau auf Autobahn

Die Seniorin schaffte es sogar bis in den A4-Lobdeburgtunnel. Dort konnte die Autobahnpolizei sie anhalten und aufnehmen. Damit war die 84-Jährige in Sicherheit.

-----------------

Mehr aus Jena:

  • Frau schreit um Hilfe –Spaziergänger verhindern gerade noch Schlimmeres
  • Jena bekommt neue Bahnen: Auf diesen Komfort dürfen sich Kunden freuen
  • Goethe Galerie verschenkt Geld – SO kannst du kostenlos shoppen

-----------------

Die Beamten übergaben die offenbar verwirrte ältere Dame an den Rettungsdienst. (ck)