News38 

Die Wollnys: Tochter von Silvia packt aus – „Schlimmste Mutter der Welt“

Die Wollnys: Schlimme Vorwürfe gegen Silvia Wollny.
Die Wollnys: Schlimme Vorwürfe gegen Silvia Wollny.
Foto: imago images

Dass bei den Wollnys nicht immer alles eitel Sonnenschein ist, das dürfte dem geneigten TV-Zuschauer durchaus bewusst sein. Dass es hinter den Kulissen so brodelt, wollten Mama Silvia Wollny und ihre Großfamilie sicherlich nicht in der Öffentlichkeit wissen.

Und doch, nun packt Tochter Calantha aus. Und wird in dem Statement sehr persönlich.

„Ich habe mir lange genug eure Kommentare durchgelesen und verstehe nicht, wie ihr so krass auf Fernsehen reagieren könnt. Wenn ihr euch Filme anschaut, wisst ihr ja auch, dass es nach einem Skript geschrieben wurde. Und genauso ist das bei uns natürlich auch, das ist nicht das wahre Leben. Viele Sachen werden gesagt, die wir sagen müssen oder spielen müssen.“

Die Wollnys: Schwere Vorwürfe gegen Calantha Wollny

Was war passiert? Die 19-Jährige wollte zusammen mit ihrer Tochter bei Silvia Wollny ausziehen, diese habe dies jedoch nicht zugelassen, so Calantha. Als sie ihre Pläne dann aber doch in die Tat umsetzen wollte, habe sie ihre Mutter beim Jugendamt gemeldet. Ihre kleine Tochter Cataleya sei unsauber, müsse vor der Mutter geschützt werden.

-----------------

Das sind die Wollnys:

  • Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie ist eine von RTL II ausgestrahlte Pseudo-Doku
  • Die Sendung begleitet den Alltag der aus Neuss stammenden Großfamilie Wollny
  • Sie wird seit dem Jahr 2011 ausgestrahlt

-------------------

Umgehend brach öffentliche Kritik über Calantha herein.

Die Wollnys: Calantha klagt an

„Was ich traurig finde ist, dass die ganze Welt natürlich dann auf mich rum hackt. Ich bin ja die schlimmste Mutter der Welt aber keiner sieht wieder Alltag mit Kindern und meiner Schwester beispielsweise ist. Niemand hat gesehen, wie eine ganze Woche mit mir und Cataleya ist. Wisst ihr, was ich am traurigsten finde? Ich wollte ausziehen. Mein Leben starten mit der kleinen ein Neuanfang beginnen, Dafür gab es natürlich wieder kein Verständnis. Meine Schwester hat sogar eine eigene Wohnung und Nicht einmal ein Kind. Aber wenn es um mich geht, Werden wieder Vorwürfe ausgegraben von meiner Vergangenheit.“

+++ Die Wollnys: Darum wirst du SIE nie wieder in der Serie sehen +++

Calantha wünscht ihrer Tochter, dass sie dem Fernsehzirkus fernbleiben kann. Nicht wie sie ihre Jugend im TV verbringen muss. „Ich möchte, dass meine Tochter ein besseres Leben wie ich hat, Ich möchte, dass sie echte Freunde kennen lernt, Und keine Freunde bekommt nur weil sie im Fernsehen zu sehen ist.“

+++ Die Wollnys: Schock-Beichte mitten in der Sendung – DAS sorgt für dicke Luft bei der Großfamilie +++

Bleibt nur zu hoffen, dass eine Lösung im Sinne der kleinen Cataleya gefunden wird.

Anmerkung der Redaktion: Die Zitate von Calantha Wollny wurden nicht bearbeitet.