News38 

Thermomix: Kundin schaut nach dem Kochen in den Topf – und wendet sich direkt an Vorwerk

Eine Thermomix-Kundin will eine Kürbissuppe kochen. Doch dabei ging etwas schief. (Symbolbild)
Eine Thermomix-Kundin will eine Kürbissuppe kochen. Doch dabei ging etwas schief. (Symbolbild)
Foto: imago images / Manngold / Panthermedia (Montage: DER WESTEN)

Muss das so sein? Nachdem Thermomix-Kundin Tina mit dem Küchen-Gerät eine Suppe gekocht hat, ist sie total verzweifelt. Sie bittet den Thermomix-Hersteller Vorwerk um Rat.

Eine Kürbissuppe soll es sein. Im Herbst wird das orangene Süppchen gerne zubereitet. Auch Tina probiert sich an einem Rezept und kocht mit dem Thermomix TM 6. Als sie fertig ist, muss sie etwas Seltsames feststellen.

Thermomix total verfärbt

In ihrer Verzweiflung wendet sie sich an Vorwerk und bittet um Service. Auf der Thermomix Deutschland-Facebookseite schreibt sie: „Ich habe gerade das erste Mal ein Kürbissüppchen im TM 6 gekocht – jetzt hat sich mein Topfdeckel und der Messbecher grün verfärbt. Ist das noch jemanden passiert?“

--------------------

Das ist Thermomix:

  • Der Thermomix wird von der Firma Vorwerk hergestellt
  • Diese hat ihren Sitz in Wuppertal (NRW)
  • Der Thermomix ist eine Küchenmaschine mit allerlei Funktionen
  • Er kann kochen, zerkleinern, mixen oder auch erwärmen
  • Der Thermomix TM6 ist das aktuelle Modell seit 2019
  • Insgesamt hat das Unternehmen schon zehn Modelle herausgebracht
  • Der allererste Thermomix erschien im Jahr 1971

--------------------

Dazu postet sie drei Bilder der Thermomix-Bestandteile. Und tatsächlich: Das Zubehör ist grün. Das Unternehmen antwortet direkt auf die Frage und erklärt: „Solche Verfärbungen können tatsächlich durch farbige Lebensmittel entstehen und sollten möglichst zügig von den Kunststoffteilen abgewaschen werden.“

-------------------

Das ist Vorwerk:

  • Vorwerk sitzt in Wuppertal
  • Vorwerk wurde 1883 gegründet
  • Die Firma vertreibt Haushaltsgeräte wie Staubsauger oder den Thermomix

------------------

Theromix: Das hilft gegen Verfärbungen

Thermomix Deutschland hat auch einen Tipp, wie sie die Verfärbung wieder loswird: „Wenn möglich, dann lege den Deckel am besten mal in die Sonne – durch Sonneneinstrahlung verschwinden die Verfärbungen im Regelfall immer schnell!“

--------

Top-News:

Hund: Geschäftsmann kommt heim – zum Glück filmt die Kamera dann, was er mit seinem Tier anstellt

Urlaub in Holland: Reise ins Nachbarland geplant? DAS müssen Urlauber jetzt unbedingt wissen

Edeka: Kunde schaut sich die Zeitschriften an – und weicht entsetzt zurück „Muss das so sein...?“

--------

Wir können aus Erfahrung bestätigen: Ja, Thermomix Deutschland hat Recht! Diesen Tipp haben wir schon mehrmals ausprobiert. Vor allem bei Gerichten mit Curry, die für gelbe Flecken sorgen. (ldi)

+++ H&M: Kunde sieht Angestellte und ist geschockt – „Mit Sicherheit mein letzter Besuch“ +++

Ebenfalls interessant: Thermomix hat ein neues Modell herausgebracht, dass sich jeder leisten kann – doch es gibt einen Haken. Hier liest du mehr <<<