News38 

Aldi-Rückruf: Salmonellengefahr! DIESES Produkt solltest du auf gar keinen Fall essen

Deshalb gibt es den Aldi-Äquator

Deshalb gibt es den Aldi-Äquator
Beschreibung anzeigen

Warnung an alle Aldi-Kunden: Der Discounter ruft eine Wurst zurück, von der man lieber die Finger lassen sollte.

Betroffen ist eine Fleischwurst, die in Aldi Süd-Filialen verkauft worden ist und jetzt vom Hersteller zurückgerufen wird. Es handelt sich dabei konkret um den Artikel „Fuet Extra – Original spanische Rohwurst mit Edelschimmel“ mit den Mindesthaltbarkeitsdaten vom 7. März bis einschließlich zum 4. April 2021. Der Hersteller teilt mit, dass bei internen Kontrollen Hinweise auf Salmonellen festgestellt worden seien.

+++ Aldi, Rewe und Co.: Verbraucherschützer warnen Kunden vor DIESER Angewohnheit +++

Aldi: Rückruf bei dem Discounter!

Kunden, die das Aldi-Produkt gekauft haben, sollen die Rohwurst nicht verzehren. Vor allen in Filialen in und um Düsseldorf und Köln ist sie verkauft worden. Aber auch Teile Bayerns (Oberbayern und Schwaben) sind betroffen. Andere Produkte der Marke sind vom Rückruf nicht betroffen und können bedenkenlos gegessen werden.

Die entsprechenden Artikel sind bereits nicht mehr zu kaufen. Bereits gekaufte Produkte können gegen Rückerstattung des Kaufpreises zurückgegeben werden – auch ohne Kassenbeleg.

----------------------------

Das ist Aldi:

  • Aldi Nord und Aldi Süd sind zwei separate Unternehmensgruppen
  • Aldi steht für Albrecht-Discount: 1913 machte sich Karl Albrecht in Essen als Brothändler selbstständig
  • 1962 wurde der Familienbetrieb zu einem reinen Discounter umfunktioniert und hat den heutigen Namen „Aldi“ gekriegt
  • Die Trennung in Nord und Süd erfolgte 1961
  • Mittlerweile zählt Aldi zu den zehn größten Einzelhandelsgruppen weltweit

----------------------------

Aldi: Salmonellen für Menschen gefährlich

Mit Salmonellen ist nicht zu scherzen. Die Bakterien können bei Menschen Durchfall, Unwohlsein, Erbrechen und Fieber auslösen. Betroffene müssen in diesem Fall sofort einen Arzt aufsuchen und auf den Verdacht auf Salmonellen hinweisen.

----------------------------

Mehr News über Aldi, Lidl und Co:

++ Aldi: Selbsttests teuer auf Ebay angeboten – Plattform reagiert sofort ++

++ Lidl-Video auf Youtube geht völlig ab! Das steckt dahinter ++

----------------------------

Die Symptome können bei Kleinkindern und älteren Menschen verstärkt auftreten. (mg)

----------------------------

Weitere Top-Themen:

++ Royals: Prinz Harry und Meghan klagen Oprah ihr Leid – plötzlich schaltet sich ein Pornostar ein ++

++ Mallorca: Hoffnung für deutsche Lieblingsinsel – schon bald soll das wieder erlaubt sein ++

++ „Goodbye Deutschland“: Schock für Caro und Andreas Robens – „Das ist ganz böse“ ++

----------------------------

Aldi: Größer Ärger bei einem Kunden

Ein Kunde wollte eigentlich nur herausfinden, warum eines seiner Lieblingsprodukte seit Wochen in den Regalen fehlte. Doch die Antwort des Discounters stellte ihn keinesfalls zufrieden – denn vom Produkthersteller selbst hatte er zuvor noch ganz andere Informationen erhalten! Hier liest du die ganze Geschichte.