News38 

Hund in Thüringen: Schäferhund beißt zu – nicht zu fassen, was seine Besitzerin macht

In Thüringen hat ein Hund eine Frau gebissen. Die Reaktion seiner Besitzerin macht sprachlos. (Symbolbild)
In Thüringen hat ein Hund eine Frau gebissen. Die Reaktion seiner Besitzerin macht sprachlos. (Symbolbild)
Foto: picture alliance / imageBROKER | jspix

Wickerstedt. In Wickerstedt in Thüringen ist etwas passiert, was geradezu zum Kopfschütteln einlädt. Im Mittelpunkt stehen ein Hund und dessen Besitzerin.

Nach der Aktion im Weimarer Land in Thüringen stellt sich einmal mehr die Frage, an welchem Ende einer Hunde-Leine das eigentliche Problem ist.

Aua! Hund in Thüringen beißt zu

Eine Frau war am Freitag gegen 15 Uhr mit einer Begleiterin an der Kleinen Kirschallee in Wickerstedt spazieren, schreibt die Polizei. Plötzlich sei ein freilaufender Schäferhund auf sie zugekommen und habe sie ins Bein gebissen. Die Verletzte und ihre Begleiterin konnten schnell ins Auto einer Zeugin flüchten und damit verhindern, dass der Hund noch mal zubeißt.

---------------------------

Die beliebtesten Hunde-Rassen in Deutschland:

  • Platz 1: Labrador Retriever
  • Platz 2: Golden Retriever
  • Platz 3: Deutscher Schäferhund
  • Platz 4: Jack Russel Terrier
  • Platz 5: Yorkshire Terrier

------------------------------

Die Besitzerin des Schäferhundes interessierte es offenbar nicht, dass ihr Vierbeiner soeben eine Frau gebissen und verletzt hat. Anders kann man ihre Reaktion nicht werten. Denn laut Polizei ging sie – in Begleitung eines etwa zehnjährigen Jungen – einfach weiter, ohne sich um die Frau zu kümmern.

------------------------------

Noch mehr Hunde-Themen:

------------------------------

Thüringen: Eine Sache fällt bei der Hunde-Besitzerin auf

Sie lud Hund und Kind in einen weißen Kombi und fuhr dann weg. Die Frauen beschreiben die Hundehalterin so: Sie ist 30 bis 35 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß und schlank – und hat auffällig pinkfarbene Haare. Kennst du sie? Dann melde dich bei der Polizei (03644/541225). (ck)