News38 

„Bauer sucht Frau”: Schocknachricht! Bauer Günter ist an Corona gestorben

Der liebevolle „Bauer sucht Frau”-Kandidat Günter aus Thüringen ist gestorben.
Der liebevolle „Bauer sucht Frau”-Kandidat Günter aus Thüringen ist gestorben.
Foto: RTL

Mit seiner Teilnahme in der RTL-Show „Bauer sucht Frau” suchte Hühnerbauer Günter in Staffel 13 die große Liebe – und fand Rosemarie.

Die beiden wurden ein Paar. Bis jetzt war alles gut bei dem Thüringer und seiner Liebsten. Dann der Schock: Die ehemalige „Bauer sucht Frau”-Kandidatin musste eine traurige Nachricht bekannt geben – Hühnerbauer Günter ist tot.

„Bauer sucht Frau”-Kandidat Günter: Plötzlicher Tod

Wie bekannt wurde, ist der ehemalige „Bauer sucht Frau”-Kandidat am Donnerstag (18. November) im Alter von 71 Jahren verstorben.

----------------------------------------

Das ist „Bauer sucht Frau“:

  • „Bauer sucht Frau“ ist eine Datingshow bei RTL
  • Moderiert wird die Sendung von Inka Bause
  • Die Show läuft seit Oktober 2005
  • Mittlerweile gibt es auch „Bauer sucht Frau International“ – ein Ableger, bei dem Landwirte aus dem Ausland nach der großen Liebe suchen
  • Berühmte Teilnehmer der RTL-Show sind Schäfer Heinrich, Narumol, Uwe und Iris Abel
  • Die aktuelle Staffel beinhaltet auch immer die neuen Bauern, die sich mit etwas Glück verlieben und den Traum vom großen Glück endlich leben können

----------------------------------------

Die traurige Meldung machte seine Frau über Facebook publik. Hier schreibt sie: „Leider hat Günter den Kampf gegen Corona verloren. Ich und die Staffel 13 werden ihn nie vergessen.”.

RTL macht Beileidsbekundung nach Corona-Tod von Landwirt Günter

Auch der Sender RTL meldete sich nach dem plötzlichen Tod und bekundete sein Beileid. „Wir wünschen Rosi, Günter und seiner Familie in dieser schweren Zeit viel Kraft.”, heißt es.

----------------------------------------

Mehr zu „Bauer sucht Frau”:

----------------------------------------

Es ist nicht der erste Schicksalsschlag, der Rosi trifft, denn die Altenpflegerin erkrankte vor einigen Jahren an Krebs. In einem RTL-Interview von 2019 erzählte sie davon, wie sie bereits zwölf Mal operiert werden musste.

Eine kräftezehrende Prozedur, bei der ihr Hühnerbauer Günter immer liebevoll zur Seite stand.

„Bauer sucht Frau“: Nach dem Scheunenfest – Bauer Mike trifft harte Entscheidung

Die neuen Bauern suchen auch 2021 ihr Glück in der RTL-Kuppelshow. Welche schwierige Entscheidung Bauer Mike direkt nach dem Scheunenfest treffen musste, erfährst du hier. (sj)