News38 

Limbecker Platz in Essen: Große Neuigkeit – DARAUF können sich Kunden freuen

Centro, Limbecker Platz, Kö - das sind die beliebtesten Shoppingziele in NRW

Centro, Limbecker Platz, Kö - das sind die beliebtesten Shoppingziele in NRW

NRW ist ein wahres Shopping-Paradies. Wir zeigen einige der beliebtesten Ziele.

Beschreibung anzeigen

Essen. Die Corona-Pandemie hat es Einkaufszentren nicht leicht gemacht. Auch der Limbecker Platz in Essen hat die Auswirkungen zu spüren bekommen.

2G-Regel, Maskenpflicht, Leerstände und finanzielle Verluste haben das Einkaufszentrum im vergangenen Jahr gebeutelt.

Nichtsdestotrotz hat der Limbecker Platz in Essen auch ein paar gute Nachrichten für die Kunden.

Die dürfen sich jetzt auf etwas Neues im Shopping-Center freuen, wie der Center-Manager Anastasios Meliopoulos gegenüber DER WESTEN verrät.

Limbecker Platz in Essen will Leerstände bekämpfen – das ist neu im Einkaufszentrum

Ein Rückblick auf das Jahr 2021: Verluste und Hoffnung bestimmen die Stimmung am Limbecker Platz in Essen. Viele Mieter geben auf und ziehen aus dem Einkaufszentrum aus. Neben dem Karnevalausstatter Deiters gehen auch die Kleidungsgeschäfte Colosseum und Promod, Karstadt Sport, der Uhrenladen Swatch und zwei Geschäfte aus dem kulinarischen Bereich: die Suppenfabrik und ein italienisches Eiscafé.

Sie hinterlassen Lücken, die es wieder zu füllen gilt. Seit dem 1. September steht die Esport Arcade in der ehemaligen Roland Schuhe-Ladenzeile. Hier können sich Hobbygamer an PCs und Videospielkonsolen austoben, untereinander austauschen und auch eine Auswahl an Merchandise kaufen. Tags darauf, am 2. September, kam der Imbiss „Die Kabine“ dazu und auch Pommes-Fans kommen bei Bram’s auf ihre Kosten.

----------------------------------

Das ist der Limbecker Platz in Essen:

  • ist seit dem 18. Jahrhundert ein zentraler Platz im Nordwesten der Innenstadt von Essen
  • 2009 wurde der Platz für 300 Millionen Euro neugestaltet und ein Einkaufszentrum erbaut
  • er hat eine Verkaufsfläche von insgesamt 70.000 Quadratmetern
  • somit können bis zu 200 Läden Besuchern ihre Angebote präsentieren

-------------------------------------

Zum Ende des Jahres 2021 stieß ganz neu der Laden Shirts + Shoe Monkeys dazu. Hier können Kunden Shirts, Schuhe oder auch Tassen selbst gestalten und mit einem Spruch ihrer Wahl bedrucken lassen. Und auch bei Ecco können sich die Kunden mit neuem Schuhwerk bekleiden.

Doch das ist noch längst nicht alles. Auf zwei Ankündigungen können sich die Kunden im neuen Jahr noch freuen.

Limbecker Platz in Essen: DARAUF können sich die Kunden jetzt freuen

Bereits groß angekündigt im Sommer 2021 soll es im Frühjahr 2022 endlich soweit sein. Dann eröffnet die neue Intersport-Filiale. Voraussichtlich ab März können sich die Kunden des Limbecker Platzes in Essen durch die Auslage des Sportausstatters wühlen.

-----------------------

Mehr aus Essen:

-----------------------

Bei einem weiteren geplanten Zuwachs für das Einkaufszentrum hüllt sich Center Manager Anastasios Meliopoulos jedoch noch in Schweigen. „Außerdem sind wir gerade in großen Umverlagerungen von Mietern aufgrund eines Großmieters, der ab dem dritten Quartal 2022 im Limbecker Platz in Essen eröffnen wird“, verrät er gegenüber DER WESTEN. Einen Namen will er nicht nennen, es handele sich aber um ein Geschäft aus dem Modebereich. Es bleibt also spannend für die Kunden des Shopping-Centers.

Essen: Deutliche Antworten auf Triage-Frage – „Beatmungsgerät definitiv an Geimpfte“

In einer Umfrage werden die Essener deutlich. So stehen die Einwohner zur Triage-Frage. (mbo)