Auf dieser Seite findest du Infos zu den Autoren auf News38.de.

  • Omar Ali

    Bereits in seiner Schulzeit interessierte sich Omar für Medien und schloss auch sein Studium in Angewandte Medien ab. Seit 2020 ist der Schalke-Fan bei der Funke Mediengruppe als Volontär in der Sport-Redaktion und schreibt neben seinem Lieblingsverein auch noch über den BVB, die Formel 1 und alles, was im Sport aktuell ist. More by Omar Ali

  • Marie Bender

    Marie liebt gutes Essen, kühle Drinks und tiefgründige Gespräche. Die neugierige Braunschweigerin ist fasziniert davon, was ein geschriebenes Wort alles erreichen kann. Nach dem Studium und ihrer Zeit bei einem regionalen Fernseh-Magazin, entschied sich Marie für ein Volontariat bei Funke Digital. Ihre Freizeit verbringt sie mit ihrem Hund in der Natur, beim Sport oder mit Freunden in ihren Lieblings-Lokalen. More by Marie Bender

  • Gero Berndt

    Gero wurde 1993 in Düsseldorf geboren. Da er sich in der Landeshauptstadt von NRW sehr wohl fühlt, hat er sie bisher nicht verlassen. Als SEO-Redakteur hat Gero neben Artikeln auch mit Rankings und Analysen zu tun. So kann er das Beste aus beiden Welten miteinander kombinieren. Zuvor war er bereits für das Handelsblatt tätig. In seiner Freizeit beschäftigt Gero sich leidenschaftlich mit den unterschiedlichsten Sportarten. More by Gero Berndt

  • Nele-Marie Beste

    Nele ist ein Kind des Ruhrgebiets. Geboren in Marl und aufgewachsen in Haltern am See hat sie das Studium nach Bochum verschlagen. Im tiefen Westen studiert sie Sozialwissenschaften an der Ruhr-Universität und interessiert sich besonders für Politik und die Menschen im Pott.   More by Nele-Marie Beste

  • Marie Bonnet

    Als Volontärin bei DER WESTEN ist Marie für unterschiedliche Themen aus den Bereichen News und Regio zuständig und immer wieder als Reporterin im Ruhrpott unterwegs. Aufgewachsen und wohnhaft in Duisburg ist sie selbst eine echte Ruhrpott-Schnauze. Zu ihren größten Leidenschaften zählt vor allem die Musik, egal ob sie selbst auf der Bühne steht oder die Shows schreibt. More by Marie Bonnet

  • Alina Brückner

    Aufgewachsen in Königslutter und mittlerweile angekommen in Braunschweig darf Alina die Region schon immer ihr Zuhause nennen. Sie liebt es, Geschichten zu erzählen, die die Menschen bewegen – egal, ob es um Stadtentwicklung, Promis, Crime oder inspirierende Persönlichkeiten geht. Bei Spaziergängen im Elm bekommt sie ihren Kopf frei. Und wenn sie sich nach einem langen Tag auspowern will, zieht es sie ins Tanzstudio. Ruhe findet sie zwischen den Seiten eines Buches oder bei einer Tasse Kaffee im Lieblingscafé. More by Alina Brückner

  • Charmaine Fischer

    Charmaine wohnt im Ruhrgebiet und ist Volontärin bei DER WESTEN. Für die Redaktion ist sie hauptsächlich in den Ressorts News, Regio sowie Promi/TV tätig. Bei der FUNKE
    Mediengruppe ist sie bereits seit 2016 und hat während ihres Journalismus-Studiums unter anderem für den Stadtspiegel Essen und Reviersport gearbeitet. More by Charmaine Fischer

  • Linda Louise Giere

    Schon in ihrer Kindheit hat sich Linda für das Treiben der Schönen und Reichen faszinieren können. Als freie Redakteurin bei einem deutschen People-Magazin wurde schließlich ihre Begeisterung für den Boulevard entfacht. Von Realitystars über Musiker bis zu Hollywoodgrößen: Das Herz der gebürtigen Niedersächsin schlägt für spannende Promi-Geschichten sowie Streaming-Neuheiten bei Netflix, Disney+ und Co.. More by Linda Louise Giere

  • Chaleen Goehrke

    Während meiner Studienzeit (Geschichte und Germanistik) habe ich die Medienlandschaft durchforstet. Auf meinem Weg zu DER WESTEN habe ich sowohl bei der Zeitung, beim Radio als auch bei Nachrichtenagenturen und dem Fernsehen einen Zwischenstopp eingelegt. Als Volontärin lerne ich das Ruhrgebiet nun nochmal von einer ganz anderen Seite kennen. Sei es im Promi- oder Sportbereich oder als Reporterin vor Ort – mein Job wird nie langweilig. Und nach getaner Arbeit gebe ich auf dem grünen Rasen weiter Gas, denn Fußball ist meine Leidenschaft. More by Chaleen Goehrke

  • Robin Grützmacher

    Robin kennt sich aus im hohen Norden. Mit Ausnahme von ein paar Abstechern in andere Teile der Welt verbrachte er viel Zeit hier. Ob in Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen oder Hamburg, auch wenn ihm das norddeutsche Essen nicht immer zusagt, fühlt er sich wohl in der Region und erzählt am liebsten von ihr. More by Robin Grützmacher

  • Marcel Görmann

    Als Dortmunder ist er natürlich “am Borsigplatz geboren”. Er hat in Münster und Erlangen Politikwissenschaft studiert. Nach journalistischen Stationen in Bayern berichtet er seit 2020 für DerWesten.de, Moin.de, News38.de und Thüringen24 über Politik. Privat schaltet er bei Spaziergängen mit seiner Hündin und Podcasts im Ohr ab.  More by Marcel Görmann

  • Dominik Göttker

    Dominik ist im Herzen des Ruhrgebiets, also in Dortmund geboren. Ihn hat es aber mittlerweile in die NRW-Landeshauptstadt verschlagen. Neben seiner Leidenschaft für den glorreichen BVB widmet sich Dominik den Schönen und Reichen und leitet die Promi- und TV-Redaktion. More by Dominik Göttker

  • Metin Gülmen

    Geboren im Sauerland, studiert im Siegerland, ausgebildet bei Axel Springer in Berlin. Metin war bis Oktober 2019 bei BILD, seitdem bei FUNKE in Essen. Er ist Reporter aus Leidenschaft, Kenner der Türkei und begeisterter Börsen-Botschafter. Sein Motto: „Unterschätze nie eine Person, die einen Schritt zurückgeht – sie könnte nur Anlauf nehmen…“ More by Metin Gülmen

  • Jessica Hellwig

    Jessica verschlug es 2019 zurück in ihre Heimat nach NRW. Davor lebte sie neun Jahre lang in Berlin, wo sie unter anderem schon für die Funke Mediengruppe tätig war. Sie ist Mitglied der Chefredaktion bei DerWesten, News 38 und Thüringen 24. Obendrein ist sie Verantwortliche Redakteurin für die Volontäre und kümmert sich um deren Ausbildung. Weil sie ein Faible für Stars und Sternchen hat, unterstützt sie auch gerne mal die Promi- und TV-Redaktion. More by Jessica Hellwig

  • David Herten

    Wie es sich für einen Journalisten aus Köln gehört, sammelte David seine erste Berufserfahrung bei RTL und beim „Express“. 2017 wechselte er ins Team von DER WESTEN, wo er zunächst eine Sport-Redaktion aufbaute. Mittlerweile treibt er die Entwicklung der Portale DER WESTEN, MOIN.DE, News38 sowie Thüringen24 als Stellvertretender Chefredakteur voran. More by David Herten

  • Marco Hintermüller

    Marco wurde am Rande des Ruhrgebiets in Bergkamen geboren. Nach einem fünfjährigen Abstecher nach Hamburg kehrte er für DER WESTEN in den Pott zurück. Gestartet als Volontär, beschäftigt er sich inzwischen als Redakteur tagtäglich mit den wichtigen Dingen des Sports – vornehmlich Borussia Dortmund, Schalke 04 und der Formel 1. Privat ist er zudem großer Fan der NFL und hofft, in naher Zukunft einen Super-Bowl-Sieg der Green Bay Packers bejubeln zu dürfen. More by Marco Hintermüller

  • Simone Jülicher

    Simone hatte schon immer großes Interesse an den Stars und Sternchen. Als Promi- und TV-Redakteurin führt sie leidenschaftlich gerne Interviews und fühlt den Prominenten auf den Zahn. Vom Schlagerfest bis zum Dschungelcamp – für die gebürtige Rheinländerin hat jede Show Unterhaltungswert. More by Simone Jülicher

  • Alexander Keßel

    Alexander ist in der Stadt der tausend Feuer geboren und hat sein Herz dem Ruhrgebiet verschrieben. Folgerichtig zog es ihn nach diversen Stationen (Sambia, Bremen, Berlin) für die journalistische Ausbildung wieder zurück in die Heimat. Ob Fußball, Currywurst oder Steiger-Romantik – als mittlerweile verantwortlicher Redakteur für die lokalen News in NRW bleibt der Pott der Dreh- und Angelpunkt seines Lebens. More by Alexander Keßel

  • Janine Kokoska

    Als gebürtige Hannoveranerin wagte Janine den Schritt für das Volontariat nach Braunschweig – und lernte die Löwenstadt kennen und lieben. Schon seit ihrer Kindheit liebt sie Bücher, Geschichten und Texte. Jura und Literatur-Studium weckten die Leidenschaft für Crime-Stories jeglicher Art. Außerdem war sie schon mal bei einer Leichen-Obduktion dabei. Täglicher Kaffee und regelmäßiger Sport gehören für sie zu einer perfekten Woche. Ein bisschen süchtig ist sie mittlerweile nach einer guten Partie Schach – und das alles nur wegen der Netflix-Serie „The Queens Gambit“. More by Janine Kokoska

  • Christopher Kulling

    Erst Bielefeld, dann Berlin – und inzwischen schon etwas länger Braunschweig. Städte mit B liegen mir. Hab offenbar weder ein Fernsehgesicht noch eine Radiostimme. Daher bin ich Online-Redakteur geworden. Neben meiner kleinen Familie begeistern mich Kochtöpfe, Fußbälle und Garten-Utensilien. More by Christopher Kulling

  • Alina Kurth

    Parallel zu ihrer Stelle als Werkstudentin widmet sich Alina ihrem Masterabschluss in Germanistik und Anglistik an der Universität Duisburg-Essen. Bevor sie zu Der Westen kam, legte sie Zwischenstopps bei Medienvertretern wie dem ZDF, dem Express sowie dem Kölner Stadtanzeiger ein. Neben der Leidenschaft für Literatur ist sie noch an Sprachen interessiert und hat Sprachkenntnisse unter anderem in Englisch, Französisch, Spanisch, Arabisch und Gebärdensprache gesammelt. More by Alina Kurth

  • Melina Lucht

    Mein Name ist Melina Lucht und ich bin Studentin an der Westfälischen Hochschule. Dort studiere ich Journalismus und PR im 6. Semester. Mein Ziel war es immer alle Branchen abzuklappern, um das perfekte Medium für mich zu finden. Nach Praktika bei einer Filmproduktionsfirma und einem Radiosender habe ich bei zweiterem als freie Mitarbeiterin angefangen. Mittlerweile bin ich im Online-Journalismus angelangt und schreibe als Werkstudentin bei der Westen für den Bereich Promi und TV. Besondere Talente? Ich spreche vier Sprachen (Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch). Hobbys? Reisen und kochen. More by Melina Lucht

  • Kathrin Löffler

    Als Volontärin bei moin.de widmet sich Wahl-Hamburgerin Kathrin mit Leidenschaft dem Norden und seinen Themen. Ob Promis, Politik oder Pinneberg – in den vielfältigen Bereichen rund um Hamburg und die Küsten fühlt sich die gebürtige Westfälin pudelwohl. More by Kathrin Löffler

  • Anna Laura Peters

    Anna wurde 1989 in Hessen geboren, verbrachte einige Jahre in Spanien und den USA und zog 2009 nach Essen. Sie hat einen 2-Fach-Bachelor in „Spanische Sprache“ und Kultur und „Anglophone Studies“ (beides mit Schwerpunkt Literatur) sowie einen Master in „Kulturpoetik der Literatur und Medien“. Vor ihrer Zeit bei „Der Westen“ arbeitete sie für „TV Movie Online“, kennt sich also in puncto Film, Fernsehen und Streaming bestens aus und hat viel Erfahrung in Sachen Interviews. Ihre Leidenschaft gilt sozialen Themen. More by Anna Laura Peters

  • Benjamin Pogadl

    Benjamin Pogadl ist Online-Redakteur und vor allem für die Portale Thüringen24 und News38 zuständig. Er lebt und arbeitet in Thüringen und ist in seiner Region auch als Reporter im Einsatz. In seiner bisherigen Laufbahn war er bereits in verschiedenen Medienhäusern in ganz Deutschland aktiv. Unter anderem arbeitete er als Nachrichtenredakteur und -sprecher für „Antenne Thüringen“. Seine Ausbildung zum Hörfunkredakteur absolvierte er 2018-2020 bei „Antenne Pirmasens / Zweibrücken“. More by Benjamin Pogadl

  • Lina Freyja Saggau

    Lina ist in Schleswig-Holstein geboren, bis es sie nach Hamburg verschlug, wo sie mittlerweile lebt und sich wohlfühlt. Sie lebt ihre Leidenschaft für Worte durch Bücher und das Schreiben aus. So kam sie nach Zwischenstopps beim Radio und einem Konzernunternehmen schließlich zu ihrem Volontariat bei MOIN.DE. Egal ob Meeresrauschen, Salzluft oder Alsterspaziergang: Der Norden fasziniert sie in all seinen Facetten! More by Lina Freyja Saggau

  • Tom Schneider

    Tom Schneider ist ein junger und aufstrebender Journalist. Schon seit er 16 Jahren alt war, ist er als rasender Reporter unterwegs. Nun studiert er Journalismus in Gelsenkirchen und berichtet als Werkstudent aus seiner Heimat, dem Ruhrgebiet. Ganz nebenbei fängt er auch mit seiner Kamera leidenschaftlich das ein oder andere Bild oder Video ein. More by Tom Schneider

  • Maik Skowronek

    Maik ist ein echtes Kind aus dem Norden. Er ist in Mecklenburg-Vorpommern geboren, lebt in Schleswig-Holstein und studiert in Hamburg. Für ihn löst der Norden mit seinen vielseitigen Menschen und Geschichten echte Heimatgefühle aus. Nur wenn Spezialitäten aus dem Meer auf dem Teller landen, sucht er lieber seine Heimat im Süden Europas. More by Maik Skowronek

  • Daniel Sobolewski

    Als gebürtiger Rheinländer hat Daniel alle Regionen Deutschlands getestet – und das Ruhrgebiet als Wahl-Heimat auserkoren. Studierte Politikwissenschaften, war aber schon immer Sportjunkie und durfte seine Leidenschaft zum Beruf machen. Die verbleibende Zeit widmet er seiner kleinen Familie. More by Daniel Sobolewski

  • Felix Strerath

    Felix ist in einem Dorf in der Nähe von Neuss groß geworden – dem Landleben hält er bis heute die Treue. Seine ersten Schritte im Journalismus hat er schon mit 15 Jahren im Sportteil einer Lokalzeitung gemacht. Nach Zwischenstopps bei Sky, der Sportschau und RTL absolvierte er sein Volontariat bei DERWESTEN und blieb dem Portal im Anschluss als Sport-Redakteur erhalten. More by Felix Strerath

  • Jan David Sutthoff

    Jan David ist in Osnabrück geboren. Für manche liegt das im Norden Deutschlands, Norddeutsche würden darüber aber wohl eher lachen. Trotzdem darf er die Redaktion von MOIN.DE leiten und so den Norden zwischen Oldenburg und Ostsee-Inseln jeden Tag ein bisschen besser kennenlernen. Jan David ist auch Teil der Gesamt-Chefredaktion von MOIN.DE, DER WESTEN, News38 und Thüringen24. Ausgebildet wurde er bei Axel Springer. More by Jan David Sutthoff

  • Aaron Tanzmann

    Aaron hat sich nach seinem Journalismus-Studium entschlossen, aus seiner schwäbischen Heimat ins Ruhrgebiet zu ziehen. Dank seiner BVB-Sympathien fiel ihm die Eingewöhnung in den Pott jedoch nicht sonderlich schwer. Nach seinem Volontariat bei DER WESTEN blieb er als Redakteur fest im Team – und setzt sich dort als Film-Fan leidenschaftlich für den Themenbereich „Kino“ ein. More by Aaron Tanzmann

  • Katharina Vogt

    Vom Rheinland ins Ruhrgebiet, vom Bachelor-Studium zum Boulevard: Katharina Vogt (Jahrgang 1989) lebt die Abwechslung. Geboren und verwurzelt in einem Dörfchen nahe Köln, hat sie Duisburg als Wohnort über viele Jahre lieben gelernt. Dem Studium der Politikwissenschaften folgte ein Volontariat bei der „Bild“ und schließlich die Stelle als Redakteurin und CvD bei „Der Westen“. Hier schreibt Katharina seit Januar 2020 über Promis, Politik und Pott-Geschichten – und ist dankbar dafür, dass kein Arbeitstag wie der andere ist. More by Katharina Vogt