Veröffentlicht inBraunschweig

Zwei Männer in Braunschweig ausgeraubt

Zwei Männer in Braunschweig ausgeraubt

polizei blaulicht
Symbolbild Foto: dpa

Braunschweig. 

Zwei junge Männer sind in der Braunschweiger Innenstadt am frühen Sonntagmorgen ausgeraubt worden. Zunächst wurde ein 24-jähriger Mann am Bankplatz von einem Mann angesprochen und angetanzt. Der Täter versuchte laut Polizei, den 24-Jährigen zu umarmen und ihm die Geldbörse aus der Hosentasche zu ziehen. Der junge Mann wehrte sich und beide Männer fielen zu Boden. Den Moment nutzte der Täter, um die Porte­mon­naie zu klauen und zu flüchten.

Wenig später wurde ein 25-Jähriger Mann in ähnlicher Weise angetanzt. Der Täter würgte nach Polizeiangaben den jungen Mann und klaute ihm ebenfalls das Porte­mon­naie.

Der Täter konnte kurz darauf in der Münzstraße von einer Polizeistreife gestellt werden. Die Täterbeschreibung der Opfer und verschiedener Zeugen war in beiden Fällen identisch und trafen eindeutig auf den Verdächtigen zu. Der Tatverdächtige wurde festgenommen und soll am Montag dem Haftrichter vorgeführt werden.