Veröffentlicht inBraunschweig

Zu Tode geschütteltes Baby: Bewährungsstrafe für Vater

Zu Tode geschütteltes Baby: Bewährungsstrafe für Vater

baby 2.jpg
Foto: dpa

Braunschweig/Wolfsburg. 

Ein 28 Jahre alter Vater aus Wolfsburg, der sein Baby zu Tode geschüttelt hat, muss vorerst nicht ins Gefängnis. Das Landgericht Braunschweig verurteilte den Mann am Freitag wegen Körperverletzung mit Todesfolge zu einer zweijährigen Haftstrafe, die aber zur Bewährung ausgesetzt wurde.

Geständnis unter Tränen

Der 28-Jährige hatte die Tat beim Prozessauftakt unter Tränen gestanden. Auch bei der Urteilsverkündung weinte der Angeklagte.

Der Vater hatte seinen dreieinhalb Monate alten Jungen im letzten September heftig geschüttelt, weil das Kind nicht aufgehören hatte zu schreien. Der Junge war am Tag nach der Attacke im Krankenhaus gestorben.