Veröffentlicht inBraunschweig

A 391: Anschlusstelle Lehndorf ab Freitag 18 Uhr gesperrt

sperrung autobahn baustelle
In der nächsten Zeit kommt es zu Vollsperrungen. (Symbolbild) Foto: dpa
  • A 391: Anschlussstelle Lehndorf in Richtung Gifhorn wird ab Freitag, 15. April, 18 Uhr gesperrt
  • Sperrung wird voraussichtlich bis Ende April andauern

Braunschweig. 

Update: Die Anschlussstelle ist mittlerweile wieder frei.

Die Anschlussstelle Lehndorf auf der Autobahn 391 in Fahrtrichtung Gifhorn wird ab Freitagabend, 15. April, etwa 18 Uhr, gesperrt. Hierauf wies die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr am Donnerstag in Wolfenbüttel hin. Dort wird die Fahrbahn erneuert, so Straßenbau Niedersachsen.

Grund sei die Umlegung des Verkehres in Höhe Lehndorf. Der Verkehr wird dort aufgrund von Baustellen auf etwa 800 Metern in beiden Fahrtrichtungen auf die Richtungsfahrbahn Salzgitter geführt.

Die Sperrung der Abfahrt Lehndorf aus Richtung Salzgitter wird bis Ende April andauern, die Sperrung der Auffahrt Lehndorf in Richtung Gifhorn bis Ende Mai. Wann die Sperrung genau vorbei sein wird, sei jedoch auch von der Witterung abhängig, so Straßenbau Niedersachsen.