Veröffentlicht inBraunschweig

17-Jährige randaliert auf Parkplatz

17-Jährige randaliert auf Parkplatz

Blaulicht.jpg
Symbolbild Foto: dpa

Braunschweig. 

Möglicherweise aus Frust oder aus Wut nach einem Streit mit ihrem Freund soll sich eine 17-Jährige an zwei Autos abreagiert haben. Auf einem Hinterhofparkplatz an der Hildesheimer Straße hatten Anwohner kurz vor Mitternacht am Montagabend, 23. Mai 2016, einen lautstarken Streit und mehrfaches Knallen gehört. Die alamierten Polizeibeamten trafen die junge Frau und zwei Begleiter vor dem Komplex an. Alle taten unbeteiligt.

Nach Informationen der Polizei dagegen gaben Zeugen an gesehen zu haben, wie das Mädchen gegen die parkenden Autos auf dem Parkplatz geschlagen und getreten hätte.

Polizisten stellten Dellen am Heck und der Tür von zwei Fahrzeugen fest und konfrontierten damit die 17-Jährige. Diese verweigerte weitere Angaben. Allerdings war das Profil ihrer Schuhsohle identisch mit einem Schuhabdruck an einem der Fahrzeuge. Die Ermittlungen dauern an.