Veröffentlicht inBraunschweig

Betrunkener Fahrer schläft im Auto ein

Betrunkener Fahrer schläft im Auto ein

Blaulicht2.jpg
Symbolbild Foto: dpa

Braunschweig. 

Auf der Langen Straße musste am Sonntagmorgen ein Autofahrer erstmal von den Einsatzkräften geweckt werden. Der offenbar betrunkene Mann war in seinem Wagen mitten auf der Straße, auf Höhe der Haltestelle Alte Waage, vor einer Ampel eingeschlafen. Eine aufmerksame Verkehrsteilnehmerin hatte den Fall gemeldet.

Als die Beamten eintrafen, fanden sie den 28-jährigen Fahrer mit leicht geneigten Kopf hinter dem Steuer vor – er war fest eingeschlafen. Die Musik im Fahrzeug war allerdings laut aufgedreht. Nach dem Aufwecken durch die Beamten stellten diese bei dem 28-Jährigen starken Atemalkoholgeruch und Gleichgewichtsprobleme fest. Ein Atemalkoholtest konnten die Beamten nicht mehr durchführen: Dem Fahrer war es nicht mehr möglich, ins Röhrchen zu pusten.

Es folgte eine Blutentnahme und auch der Führerschein wurde eingezogen. Der Pkw wurde mit Hilfe eines Abschleppunternehmens von der Kreuzung entfernt. Verletzt wurde niemand.