Veröffentlicht inBraunschweig

Autofahrer beschimpft Radler – Zeugen gesucht

Autofahrer beschimpft Radler – Zeugen gesucht

Braunschweig. 

Ein 61-Jähriger Radfahrer ist von einem Autofahrer genötigt und beleidigt worden. Der Radfahrer wollte am Dienstagmorgen gegen zehn Uhr im Kreisverkehr am Max-Beckmann-Platz abbiegen, als ihm ein Autofahrer die Vorfahrt nahm und so verhinderte, dass der 61-Jährige in die Kasernenstraße abbiegen konnte.

Als er den Fahrer des schwarzen A5 oder A7 zur Rede stellte, wurde er von diesem angepöbelt und beleidigt. Anstatt sich zu entschuldigen, fuhr der Autofahrer weiter schimpfend davon.

Der Radfahrer gab später bei der Polizei an, dass es weitere Zeugen gegeben habe, darunter ein Auslieferungsfahrer und ein weiterer Radfahrer. Diese und andere Zeugen sollen sich bei der Polizei unter 0531/476 3115 melden.