Veröffentlicht inBraunschweig

Jugendlicher beklaut Seniorin

Jugendlicher beklaut Seniorin

Blaulicht.jpg
Symbolfoto. Foto: dpa

Braunschweig. 

Ein etwa 14-Jähriger hat mehrere hundert Euro Bargeld von einer 87-Jährigen gestohlen, sagte die Polizei. Der Jugendliche habe nach Angaben der Rentnerin am Mittwoch, kurz nach 14 Uhr energisch an ihrer Wohnungstür in der Pestalozzistraße geklingelt.

Der Jugendliche sagte, dass es auf der Straße einen Wasserrohrbruch gegeben hätte und forderte die Seniorin auf, die Wasserhähne in der Wohnung aufzudrehen, um den Überdruck zu reduzieren.

Die 87-Jährige ging ins Badezimmer und war dadurch abgelenkt. So habe sie laut Polizei nicht bemerkt, wie sich ein Mittäter durch die offene Haustür in die Wohnung schlich und aus dem Wohnzimmer das Geld entwendete.

Der Jugendliche wird als 14 Jahre alt, etwa 1,50 Meter groß, dickliche Figur mit rundem Gesicht beschrieben. Er trug einen hellblauen Trainingsanzug und blaues Cap. Hinweise nimmt die Polizei unter Tel. 0531/476 2516 entgegen.