Veröffentlicht inBraunschweig

Schwerer Motorrad-Unfall in Mascherode

Schwerer Motorrad-Unfall in Mascherode

  • Autofahrer nimmt Motorradfahrer die Vorfahrt.
  • Biker fliegt über das Auto, bleibt liegen.
  • Mann kommt schwer verletzt in die Klinik.

Mascherode. 

Bei einem Unfall auf der Alten Kirchstraße ist ein Motorradfahrer schwer verletzt worden. Die Polizei schreibt, der 23-Jährige habe am Mittwochnachmittag, 24. August, in die Straße Am Mascheroder Holze abbiegen wollen.

Dabei nahm ihm dann ein 40-jähriger Autofahrer die Vorfahrt, wodurch es zu einem heftigen Zusammenprall kam: Der Biker wurde über Motorhaube, Windschutzscheibe und das Dach des Autos geschleudert und blieb dann schwer verletzt auf der Straße liegen. Notarzt und Rettungswagen brachten den Verletzten in die Klinik.

Sein Motorrad wurde stark beschädigt und musste abgeschleppt werden. Insgesamt entstand Schaden in Höhe von über 20.000 Euro.