Veröffentlicht inBraunschweig

Detektivin stellen Ladendieb und findet überraschende Beute

Detektivin stellen Ladendieb und findet überraschende Beute

Volkmarode. 

Eine Ladendetektivin hat einen 34-jährigen Ladendieb erwischt und hat mit ihren Kollegen die Beute von diversen Autodiebstählen entdeckt.

Die Frau hatte am Montagmittag, 24. Oktober, einen 34-jährigen Litauer in einem Supermarkt in Volkmarode beobachtet. Nach der Information der Polizei hatte der Mann in dem Laden diverses Diebesgut in seinen Rucksack gesteckt und wollte den Markt gerade verlassen. Die Detektivin und ihre Kollegen sprachen den Mann an, als er den Laden verlassen wollte.

Dicker Fang: Die Beute lag im Kofferraum

Die alamierten Beamten entdeckten auf dem Parkplatz des Supermarktes den Wagen des Verdächtigen. Hier fanden sie diverse Außenspiegelgläser von verschiedenen Automarken, die offensichtlich abgebaut und gestohlen wurden.

Außerdem wurde ein großer Koffer mit neuwertigen Klamotten gefunden, deren Herkunft der Beschuldigte ebenfalls nicht erklären konnte. Der Wert des Diebesguts belief sich auf insgesamt auf über 1.000 Euro.

Den Mann erwarten nun Anzeigen wegen diverser Diebstahlsdelikte. Nach Zahlung einer Sicherheitsleistung kam er wieder auf freien Fuß.