Veröffentlicht inBraunschweig

Frau in den Bauch getreten – Polizei sucht Zeugen

Weststadt. 

Die Polizei Braunschweig sucht weiterhin dringend Zeugen einer Körperverletzung in der Weststadt. Am Dienstagmorgen, 18. Oktober gegen 8.50 Uhr, hatte ein bislang unbekannter Mann eine 42-Jährige Frau vor einem Mehrfamilienhaus in der Pregelstraße angegriffen und in den Bauch getreten. Als die Frau die Polizei rief, war der Täter geflohen.

Die 42-Jährige war kurz vor der Tat Zeugin eines Vorfalls am Donauknoten geworden. Dort hatte der gleiche Mann eine Frau mit einem gezielten Flaschenwurf attackiert.

Die Frau beschreibt den Angreifer folgendermaßen:

  • 25 bis 30 Jahre alt
  • kräftige Statur
  • schwarzer Pullover mit Rückenaufdruck „Seven 00“
  • nach hinten gekämmte, schwarze Haare
  • osteuropäischer Akzent

Hinweise nimmt die Polizei am Alsterplatz unter der Rufnummer 0531/4763515 entgegen.