Veröffentlicht inBraunschweig

Mascherode: Gleich zwei Wohnungseinbrüche an einem Tag

Mascherode: Gleich zwei Wohnungseinbrüche an einem Tag

Mascherode. 

Gleich zweimal ahben am Mittwoch noch unbekannte Täter in Mascherode versucht, in Wohnungen in Mehrfamilienhäusern einzubrechen. Die Tatzeiten liegen zwischen 13.30 und 20 Uhr.

Am Kleinen Schafkamp gelang es dem Einbrecher trotz zahlreicher Hebelansätze nicht, die Terrassentür zu öffnen, so dass es hier laut Polizei bei einem Versuch blieb.

Auch die Terrassentür einer Wohnung im Haarsweg hielt den Einbruchsversuchen stand. Allerdings konnte der Täter hier ein Küchenfenster aufhebeln und mit Hilfe eines Gartenstuhles einsteigen.

Sämtliche Räume und Behältnisse wurden durchwühlt, aber nach ersten Feststellungen offenbar nichts entwendet.