Veröffentlicht inBraunschweig

Zapfenstreich verpasst: Polizei fasst Gaststätteneinbrecher

Zapfenstreich verpasst: Polizei fasst Gaststätteneinbrecher

Braunschweig. 

Dank einer Personenbeschreibung konnte die Polizei Braunschweig zwei 18-jährige mutmaßliche Einbrecher fassen.

Zuvor versuchten die Täter in der Nacht zum Montag, 28. November, die Eingangstür einer Gaststätte am Neustadtring aufzubrechen. Durch die lauten Geräusche wurde ein 47-jähriger Anwohner geweckt und sah wie sich die beiden Männer an der Tür zu schaffen machten. Während der Anwohner die Polizei rief, flüchteten die Tatverdächtigen.

Aufgrund der Personenbeschreibung durch den 47-Jährigen konnte eine Funkstreife die beiden Wohnungslosen auf der Hildesheimer Straße vorläufig festnehmen. In der Nähe wurde ein Rucksack mit Einbruchwerkzeug sichergestellt. Die Ermittlungen würden allerdings laut Polizei noch andauern.