Veröffentlicht inBraunschweig

Drei versuchte Raubüberfälle am Prinzenpark

Drei versuchte Raubüberfälle am Prinzenpark

park frau
Symbolbild Foto: dpa

Braunschweig. 

Bereits zum dritten Mal innerhalb von wenigen Tagen ist es zu einem versuchten Raubüberfall auf eine Frau im Bereich des Prinzenparks gekommen.

Opfer reagiert richtig

Ein bislang unbekannter Täter schlich sich am Mittwochabend gegen 19.35 Uhr auf der Herzogin-Elisabeth-Straße von hinten an eine 57-jährige Fußgängerin heran. Er versuchte, ihr ruckartig die Handtasche zu entreißen. Die Frau hielt ihre Handtasche fest und rief geistesgegenwärtig laut um Hilfe.

Eine 62-jährige Zeugin, die den Vorfall beobachtet hatte, machte ebenfalls lautstark auf die Situation aufmerksam und half der angegriffenen Frau. Eine dritte Frau, die in der Nähe war, alarmierte sofort die Polizei.

Täter flüchtet in den Park

Der Mann ließ daraufhin los und rannte in Richtung Prinzenpark. Obwohl die Polizei schnell vor Ort war, konnte sie den Täter nicht finden. Die Frauen beschreiben den Mann als 20 bis 30 Jahre alten, südländischen Typen. Er sei schlank und dunkel gekleidet gewesen.

Gibt es Zeugen?

Das zuständige Fachkommissariat für Raubdelikte bittet Zeugen, die am Mittwochabend in der Nähe des Prinzenparkes verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Rufnummer 0531/4762516 in Verbindung zu setzen.