Veröffentlicht inBraunschweig

Vierfache Mutter niedergestochen – Ehemann festgenommen

Vierfache Mutter niedergestochen – Ehemann festgenommen

braunschweig berliner straße.jpg
Hier kam es zu der Tat. Foto: news38.de

Braunschweig. 

Durch Messerstiche in den Oberkörper ist am Sonntagvormittag, 1. Januar, eine 36-jährige Frau in Gliesmarode lebensgefährlich verletzt worden, teilte die Polizei am Montag mit. Nach einer Notoperation am gleichen Tag hat sich der Gesundheitszustand des Opfers laut Auskunft der behandelnden Ärzte inzwischen stabilisiert. Ein Polizeisprecher sagte gegenüber news38.de, die Frau habe bereits Angaben zur Tat machen können.

Mann vor Haftrichter

Der Tat dringend verdächtig ist der 47 Jahre alte Ehemann, der mit seinem Wagen zunächst geflüchtet war, sich am Abend aber in einer Polizeidienststelle in Dessau/Sachsen-Anhalt stellte. Der Beschuldigte, der vor der Polizei keine Angaben zu den Vorwürfen macht, wird auf Antrag der Staatsanwaltschaft Braunschweig am Montagnachmittag wegen des versuchten Tötungsdeliktes einem Haftrichter vorgeführt.

Frau flüchtet zu den Nachbarn

Tatort ist die gemeinsame Wohnung des Paares in einem Mehrfamilienhaus. Dort wohnt der 47-Jährige mit seiner Frau und vier Kindern im Alter zwischen vier und 14 Jahren. Nach den Angriffen war die schwerverletzte Frau in ein Nachbarhaus geflüchtet. Die Bewohner dort riefen Polizei und Rettungsdienst.

Die mutmaßliche Tatwaffe stellten Polizeibeamte in der Wohnung des Ehepaares sicher.