Veröffentlicht inBraunschweig

Polizei sucht EC-Kartenbetrüger mit Überwachungsbild

Polizei sucht EC-Kartenbetrüger mit Überwachungsbild

Wer kann Hinweise zur Identität des Gesuchten geben?
Wer kann Hinweise zur Identität des Gesuchten geben? Foto: Foto: Polizei Braunschweig

Braunschweig. 

Die Polizei sucht nach einem bisher unbekannten EC-Kartenbetrüger aus Braunschweig. Ein Ermittlungsrichter verfügte jetzt die Veröffentlichung der Bilder aus einer Überwachungskamera.

Der Gesuchte setzte die EC-Karte einer 69-Jährigen ein und hob vom Konto der Frau 500 Euro ab und lud zusätzlich die integrierte Geldkarte mit 100 Euro auf. Die Karte samt Portemonnaie mit 80 Euro Bargeld war der Frau vermutlich während des Einkaufens am 24. September 2016 gestohlen worden. Die leere Geldbörse wurde wenig später auf dem Gehweg in der Nähe gefunden.

Hinweise zu dem Gesuchten nimmt die Polizei im Heidberg unter der Rufnummer 0531/4763617 entgegen.