Veröffentlicht inBraunschweig

Am hellichten Tag: Einbrecher schlagen in Braunschweig zu

Am hellichten Tag: Einbrecher schlagen in Braunschweig zu

Braunschweig. 

Einbrecher haben gleich zwei mal in der Region Braunschweig zugeschlagen. Wie die Polizei am Donnerstagnachmittag mitteilte, stellten Bewohner eines Einfamilienhauses im Elmweg in Leiferde am Mittwochabend, 11. Januar, fest, dass in ihr Haus eingebrochen wurde.

Die Bewohner waren tagsüber nicht zu Hause und erst am Abend gegen 20 Uhr heimgekehrt. Der Täter hatte die Terrassentür aufgebrochen und konnte so in das Haus gelangen. Dort hatte der Unbekannte Behältnisse durchwühlt. Auch vor dem Keller machte er nicht halt. Schlussendlich konnte der Täter Schmuck und Elektronikartikel erbeuten und unerkannt entkommen.

Auch in der Vorwerksiedlung überstieg ein Einbrecher eine Balkonbrüstung in etwa zwei Meter Höhe, hebelte die Balkontür auf und drang in eine Wohnung ein. Mit zwei Kugelschreibern und einer Armbanduhr als Beute flüchtete der Täter.