Veröffentlicht inBraunschweig

Mit laufendem Motor: Autofahrer schlief an Tankstelle Rausch aus

Mit laufendem Motor: Autofahrer schlief an Tankstelle Rausch aus

Braunschweig. 

Ein betrunkener Autofahrer hat vermutlich mehrere Stunden seinen Rausch an einer Tankstelle an der Berliner Heerstraße ausgeschlafen. Laut Polizei weckten die Beamten den 39-Jährigen gegen 6 Uhr am Sonntag, 15. Januar 2017.

Mitarbeiter der Tankstelle hatten die Beamten gerufen, weil der Wagen mit laufendem Motor und schlafendem Fahrer auf dem Gelände stand.

Die Streife stellte fest, dass der 39-Jährige erheblich unter Alkoholeinfluss stand und völlig orientierungslos war. Dem Beschuldigten wurde auf Anordnung eines Ermittlungsrichters eine Blutprobe entnommen.

Wann und wie der Fahrer in der Nacht auf das Tankstellengelände kam, werden die Ermittler durch die Bilder der Überwachungskamera erfahren. Die Streife stellte die Aufnahme sicher.