Veröffentlicht inBraunschweig

Straßenbahn rammt Autos: Drei Verletzte und hoher Schaden

Straßenbahn rammt Autos: Drei Verletzte und hoher Schaden

Straßenbahn.jpg
Auf eigener Achse konnte die Straßenbahn nach dem Unfall ins Depot fahren. Unser Foto zeigt eine im November in der Lincolnsiedlung in einen Unfall verwickelte Straßenbahn. Foto: Siegfried Denzel

Braunschweig. 

Ein Straßenbahnfahrer hat am Dienstagvormittag einen Auffahrunfall in der Siegfriedstraße verursacht: Nach Angaben der Polizei hatte der Fahrer der Linie 2 auf dem Weg zur Hamburger Straße einen Stau an der Kreuzung zum Nibelungenplatz zu spät gesehen.

Obwohl der 42-Jährige eine Vollbremsung einleitete, stieß der Triebwagen gegen einen Opel Zafira – und dieser wiederum schob zwei weitere Autos gegeneinander. Der 54-jährige Opel-Fahrer sowie die Fahrerin eines VW-Busses wurden vorsichtshalber ins Krankenhaus gebracht. Eine 61-jährige Frau erlitt zwar einen Schock, musste aber nicht ins Klinikum.

Der Straßenbahnfahrer und die Fahrgäste blieben unverletzt; sie kamen mit dem Schrecken davon.

Den Sachschaden schätzt die Polizei auf insgesamt rund 21.000 Euro. Während die Straßenbahn auf eigener Achse ins Depot fahren konnte, mussten die drei Autos abgeschleppt werden. Der Zafira dürfte nach Einschätzung der Beamten nur noch Schrottwert haben.