Veröffentlicht inBraunschweig

Diebe rauben 78-Jährigen aus: Polizei sucht Zeugen

Diebe rauben 78-Jährigen aus: Polizei sucht Zeugen

Braunschweig. 

Ein 78-Jähriger Mann ist auf der Helmstedter Straße von drei Männern umringt und ausgeraubt worden. Die Polizei teilte am Dienstag, 24. Januar, mit, dass die Unbekannten den Mann auf seinen verschmutzten Mantel aufmerksam machen und ihm bei der Reinigung helfen wollten.

Nachdem sich das Trio in Richtung Innenstadt davon gemacht hatte, stellte der 78-Jährige fest, dass 1.500 Euro aus seiner Mantelinnentasche fehlen. Das Geld hatte er kurz zuvor von einer Bank am Bohlweg am Langen Hof abgehoben.

Vermutlich haben die Diebe ihn bereits dort beobachtet und sind ihm bis zur Helmstedter Straße gefolgt.

Nach Aussage des Geschädigten sprachen die Männer mit einem osteuropäischen Akzent. Einer soll einen braunen, halblangen Mantel getragen haben.

Zeugen, die den Vorfall auf der Helmstedter Straße beobachtet haben, oder denen bereits am Bohlweg die Verdächtigen aufgefallen waren, sollten sich mit dem Polizeikommissariat Münzstraße unter der Rufnummer 0531/4763115 in Verbindung setzen.