Veröffentlicht inBraunschweig

Krach bei Nacht – Polizei stört Bauarbeiter

Krach bei Nacht – Polizei stört Bauarbeiter

Bohrer, Fliesen, Handwerker
Ein bisschen größer war der Bohrer schon, mit dem die Bauarbeiter hantiert hatten. (Archivbild) Foto: dpa

Braunschweig. 

Zu einem eher ungewöhnlichen Einsatz sind Beamte des Polizeikommissariates Mitte in der Nacht zu Donnerstag, 2. Februar, gerufen worden.

Ein 32-jähriger Anrufer hatte sich über lautstarke Arbeiten mit einer Bohrmaschine mitten in der Nacht beschwert. Die Beamten trafen daraufhin in einem Café auf dem Bohlweg auf Arbeiter, die gerade Fliesen mit einem Schlagbohrgerät von dem Fußboden entfernten.

Die ausführende Firma hatte sich mit Café-Besitzer auf die Arbeiten zur Nachtzeit geeinigt. Der Lärm ließ jedoch die Menschen in den umliegenden Häusern nicht zur Ruhe kommen. Die Arbeiten wurden für den Rest der Nacht untersagt und müssen zukünftig am Tag fortgeführt werden.

Gegen den Inhaber des Cafés als Auftraggeber sowie den 46-jährigen Mitarbeiter der Baufirma wurden Anzeigen wegen Ruhestörung erstattet.