Braunschweig 

Shopping Queen startet: Wer holt sich die Krone?

Aufstellen und Lächeln: Simone, Dani, Savannah, Silvia und Brigitta (von links).
Aufstellen und Lächeln: Simone, Dani, Savannah, Silvia und Brigitta (von links).
Foto: privat

Braunschweig. Die Braunschweiger Kandidatinnen laufen wieder. Die Im Oktober in Braunschweig gedrehten Folgen der Styling-Doku "Shopping Queen" werden ab heute, 6. Februar, ausgestrahlt.

Zum Motto "Schee im Schnee. Sei der Hingucker in Deinen neuen Stiefeln!" sind fünf Kandidatinnen aus Braunschweig und Umgebung in der Innenstadt unterwegs gewesen, um das perfekte Outfit zum Motto zu finden. Das besondere: Diese Woche ist eine "Joker-Woche". Das bedeutet, die Kandidatinnen können entscheiden, ob sie auf eine Stunde Shopping-Zeit verzichten und dafür 200 Euro zusätzlich bekommen.

Wer diese Option wählt, hat statt der üblichen vier Stunden nur noch drei Stunden Zeit zum Shoppen. Dafür gibt es aber auch statt der üblichen 500 Euro insgesamt 700 Euro Budget.

Das sind die Kandidatinnen

Los geht es heute mit Simone aus Braunschweig. Sie war mit ihrer besten Freundin unterwegs. "Anna kennt meinen Stil ganz genau", erzählte die 27-Jährige im Interview. Am Dienstag sehen wir dann, wie die 32-jährige Dani durch die Innenstadt düst. Wie sie den Drehtag erlebt hat, hat sie den Kollegen der Braunschweiger Zeitung (bezahlpflichtiger Inhalt) verraten.

Der Mittwoch ist ganz Savannah aus Braunschweig gewidmet. Die 19-Jährige ist das Küken der Runde und ein riesiger Fan von Modedesigner Guido Maria Kretschmar. Am Donnerstag wird der Shoppingtag von Silvia aus Salzgitter gezeigt. Ihre Teilnahme an der Sendung war eine ziemlich spontane Geschichte. Das hat sie uns im Interview verraten.

Los geht es immer um 15 Uhr

Freitagskandidatin Brigitta aus Braunschweig war erst etwas enttäuscht, als sie feststellte, dass sie als letzte Kandidatin shoppen wird. Warum sie sich bei der Sendung beworben hat, hat sie news38.de im Interview erzählt.

Welche der fünf Kandidatinnen Braunschweigs nächste Shopping Queen wird und wie die Joker-Woche bei den Mädels angekommen ist, zeigt Vox vom 6. bis zum 10. Februar, immer ab 15 Uhr.