Veröffentlicht inBraunschweig

Ein Fehler – fünf demolierte Autos

Ein Fehler – fünf demolierte Autos

  • Autofahrer übersieht anderen Wagen.
  • Kollision führt zur Kettenreaktion.
  • Mann wird verletzt, hoher Schaden.

Braunschweig. 

Ein Autofahrer hat in Braunschweig eine Kettenreaktion und einen hohen Schaden verursacht. Wie die Polizei am Donnerstag, 9. Februar, schrieb, hat der 48-Jährige am späten Mittwochnachmittag auf dem Gieseler beim Fahrstreifenwechsel ein anderes Auto übersehen. Dessen 51-jähriger Fahrer konnte den Unfall nicht mehr verhindern. Beide Fahrzeuge stießen seitlich zusammen.

Auto schleudert

Dabei wurde der Wagen des 51-Jährigen gegen ein Auto sowie zwei am Straßenrand abgestellte Container geschleudert. Schließlich prallte das Auto noch gegen einen zweiten geparkten Wagen, der wiederum auf einen davor stehendes Auto geschoben wurde. Der 51-Jährige wurde verletzt und kam ins Krankenhaus.

28.000 Euro Schaden

Die Polizei schätzt den Schaden auf 28.000 Euro. Drei der beteiligten Wagen waren so schwer beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Während der Unfallaufnahme und der Aufräumarbeiten musste die Straße Gieseler zeitweise gesperrt werden.