Braunschweig 

Das ist die neue Shopping Queen von Braunschweig

Braunschweig. Bei Shopping Queen in Braunschweig haben sich die fünf Kandidatinnen dem Mottto "Schee im Schnee. Sei der Hingucker in Deinen neuen Schneestiefeln." gestellt. Heute am Freitag, ist nun endlich das Finale ausgestrahlt worden. Gewonnen hat die Freitagskandidatin Brigitta.

Modedesigner Guido Maria Kretschmar, weiß um die Schwierigkeiten des Mottos. Schneestiefel sind für ihn hohe geschlossene Schuhe erklärt er beim Finale in Berlin.

Den hochwertigsten Stiefel der Woche hatte Brigitta für ihr Outfit gefunden so der Designer. "Der ist warm, der ist schön, der ist schick und der steht dir auch super" lobt Guido Brigittas Schuh. Einzig von der Tasche war er nicht so begeistert. Ansonsten habe ihm das Outfit sehr gut gefallen. Acht Punkte gab es vom Designer für Brigittas Outfit.

Die Punkte reichten für den Sieg. Simone belegte den 5. Platz (36 Punkte), Dani den vierten (38 Punkte) und Silvia (39 Punkte) landete auf Platz drei. Die Silbermedaille ging an Savannah (42 Punkte), sodass am Ende der Sendung Brigitta (44 Punkte) die 1.000 Euro Preisgeld entgegen nehmen durfte.