Veröffentlicht inBraunschweig

80-Jähriger landet nach Unfall auf dem Dach

unfall dach beetle.JPG
Der Pkw des 81-Jährigen überschlug sich bei dem Unfall und landete auf dem Dach. Foto: Jörg Koglin

Stöckheim. 

In Stöckheim ist ein 80-Jähriger mit seinem Pkw in geparkte Autos gekracht, überschlug sich und landete auf dem Dach. Der Mann wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

In der Nacht zu Mittwoch, 8. März, gegen 2.40 Uhr, war der Rentner mit seinem Pkw auf dem Rüninger Weg unterwegs und fuhr aus bisher unbekannter Ursache in die am Fahrbahnrand abgestellten Autos. Nachdem sein Wagen auf dem Dach gelandet war, konnte der 81-Jährige von Nachbarn befreit werden. Anschließend kam er mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. Bei einer späteren Untersuchung wurde festgestellt, das der Mann vermutlich unter Medikamenteneinfluss stand.

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle zunächst ab, der Wagen musste abgeschleppt werden. Die drei demolierten Wagen am Straßenrand trugen einen Schaden von rund 15.000 Euro davon.